Steuerzeiten M129

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von Gunnar 250SL, 7. Juli 2012.

  1. Gunnar 250SL

    Gunnar 250SL Mitglied

    20
    24. April 2011
    Hallo Leute,
    bin gerade dabei meinen Motor zusammen zu bauen. Der Zylinderkopf ist geplant und er hat eine neue Steuerkette. Ich habe ein MB Werkstatthandbuch in dem die Vorgehensweise der Steuerzeitenmessung beschrieben ist: Ventilspiel des Einlassventils des ersten Zylinders auf null bringen, Messuhr senkrecht auf dem Ventil anbringen und Kurbelwelle drehen bis das Ventil sich um 0,4 mm senkt. Bei mir bei 22° vor OT der Fall. In dem WHB ist leider der M129 nicht aufgeführt. Kennt jemand die Steuerzeiten für den M129?
    Zweite Frage wäre die Stellung der KW beim Einbau der ESP.
    MfG Gunnar
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.