Motoraussetzer

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von Dirk H, 12. August 2012.

  1. Dirk H

    Dirk H Aktives Mitglied

    348
    23. März 2011
    Hallo zusammen,
    ja da geniesse ich das schöne Wetter und kann meine Frau zu einer gemeinsamen Ausfahrt bewegen ( Frau teilt dieses Hobby nicht unbedingt )........und zooooom das war es. In unregelmässigen Abständen war es für eine ganz kurze Sekunde wie eine Art Motoraussetzer. Sehr merkwürdig. Hmmm da eigentlich alles soweit in Ordnung ist, nun mein Verdacht. Ob es wohl am Spritfilter liegen könnte ? Habe die Dame ( also den Wagen ) in letzter Zeit etwas vernachlässigt und ich hege den Verdacht das die Filter zu sind. Könnte es sich so äussern? Liebe Grüße aus dem sonnigen Rumeln
    der liebe Dirk;)
     
  2. hallolo

    hallolo zurück in D

    675
    25. Mai 2008
    ... Bei mir war das ein ausgelutschter Zündverteiler. Setzt der Motor eher bei Drehzahlen >3000U/min aus? Also so beim gemütlichen Cruisen? So war es bei mir.

    Grüße Michael.
     
  3. Dirk H

    Dirk H Aktives Mitglied

    348
    23. März 2011
    uhu

    Also es ist beim beschleunigen und cruisen. So ab ca. 2000 U/min.
    LG
     
  4. baschbret

    baschbret Aktives Mitglied

    758
    8. November 2005
    Und bei mir war es mal der Unterbrecherkontakt, gleiches Symptom. Selbst wenn der Kontakt noch gar nicht alt ist, gibt es anscheinend dort heute manchmal Qualitätsprobleme, weswegen manche Oldtimerfahrer auf Kontakte aus alten Beständen schwören. Ich habe das Problem dank Pertronix aber nicht mehr.

    Grüße

    Sebastian
     
  5. Wischi

    Wischi Aktives Mitglied

    27
    5. Mai 2011
    Wann hast du zuletzt die Zündkerzen gewechselt? Bei mir hat das schon bei ähnlichen Symptomen geholfen, Laufleistung der Kerzen war 2000 km, Fabrikat NGK BP7ES.

    LG
    Wischi
     
  6. luftikuskh

    luftikuskh Aktives Mitglied

    334
    5. Juni 2011
    Aussetzer

    Sebastian hat recht, raus mit den U- Kontakten, dann ist Ruhe.
    bei mir hat das außerdem noch eine deutliche Verbrauchsreduktion gebracht,
    brauche heute so zwischen 12 u. 13 l. Vorher waren durchaus 16l drin
     
  7. schlüssellos

    schlüssellos Aktives Mitglied

    4. Februar 2009
    Welchen Pertronix-Kit?

    Hallo,

    welchen Kit habt Ihr denn eingebaut, I, II oder III ?

    Grüße, Felix
     
  8. baschbret

    baschbret Aktives Mitglied

    758
    8. November 2005
    Ich bin nicht ganz sicher aber denke es ist der Ignitor I.

    Verbrauch hat sich bei mir nicht geändert, ich komme nach wie vor selten unter 15 L/100 km. Sonst bin ich aber top zufrieden.

    Grüße

    Sebastian
     
  9. luftikuskh

    luftikuskh Aktives Mitglied

    334
    5. Juni 2011
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.