Neue Batterie 280SL

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von heysie, 17. August 2012.

  1. heysie

    heysie Aktives Mitglied

    65
    11. September 2006
    Liebe Forumfreunde,

    hat da jemand einen Einkaufstipp für mich?

    Danke Euch im voraus

    Martin
     
  2. frosch1000

    frosch1000 Aktives Mitglied

    73
    12. März 2006
    Hallo Martin,

    ich habe meinem letzte Woche eine Varta C14 Black eingebaut.
    Gibt es in der Bucht für 74€. Ist bauformmäßig einen kleinen Tick
    zu groß (ca.2mm in der Breite)!

    Gruß
    H.-P.
     
  3. heysie

    heysie Aktives Mitglied

    65
    11. September 2006
    Danke H.-P. ich dachte ich fahre morgen eben zu ATU und gut ist, oder eine aus dem Real oder so?! Bei dem Wetter am WE :)
     
  4. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
    Akku schwarz Gummi

    Hallo,

    ich habe mal Daten von Akkus gesammelt die passen würden.

    .
     

    Anhänge:

  5. frosch1000

    frosch1000 Aktives Mitglied

    73
    12. März 2006
    Hallo Norbert,

    in meinem war eine 55AH verbaut, deshalb habe ich auch dann oben genannte
    erworben und wieder eingebaut. Ich glaube Bernd hat diese auch in einem Tread erwähnt.

    Gruß
    H.-P.
     
  6. heysie

    heysie Aktives Mitglied

    65
    11. September 2006
    Hallo Norbert,

    super! Und die Mercedes Batterie passt? Die sieht so lang aus!

    LG
     
  7. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
    Kein Maß. Bitte messen

    Hallo Martin,

    ich habe den Akku im Bild eines Pagoden-Motors gesehen. Daimler hatte im Herbst 2011 solche Akkus angeboten, da her die Daten und der Preis.
    Das linke "Symbolfoto" stammt auch daher, es galt für mehrere Akkus des erwähnten Angebotes. Maße habe ich keine, habe auch heute online
    keine gefunden. Also vor dem Kauf beim "freundlichen Blauen" den Akku vermessen (lassen).
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 18. August 2012
  8. pagode1970

    pagode1970 Aktives Mitglied

    236
    20. Mai 2006
    Batterie.


    Hallo Nobert, hier noch ein Angebot für.280 SL von MB für Smart.
    Teile Nr. A 000 982 7808 96,70€ + 19% aber erst anrufen bei MB
    was die Batterie NETTO kosten soll????????????

    Gruß pagode 1970 Kurt.:pagode:
     
  9. heysie

    heysie Aktives Mitglied

    65
    11. September 2006
    Hallo Kurt vielen Dank. Verstehe ich nicht, du schreibst doch den Nettopreis + MwSt. Und was bedeutet für Smart?

    Hört sich nach einem interessanten Angebot an!

    Schönes WE
     
  10. BMB

    BMB deaktiviert

    30. Juli 2006
    Also so langsam verstehe ich die ganz Diskussion hier nicht mehr.

    Was soll eine Batterie vom Smart in der Pagode?
    Nur weil ein Stern auf dem Batteriegehäuse ist?

    Für die Pagode, mit ihrem vorgegebenen Halter gibt es zunächst nur ein Kriterium:

    Die Abmessungen, denn der obere Rahmen muss die Batterie halten können und der obere Rahmen darf dem Pluspol der Batterie nicht zunahe kommen, sonst Kurzschluß!

    Nichts sieht schlimmer aus, wenn man die Motorhaube aufmacht und der erste Blick fällt auf eine mit zig Schrauben und Verlängerungen festgefriemelte :kotz: Batterie, die womöglich noch irgenwo anstößt und deshalb nicht erklärbare Geräusche oder Vibrationen macht.

    Der Stern auf dem Batteriegehäuse kommt dann gaaaanz zum Schluß.
    Kostet sowieso nur zig Euro mehr - ohne Gegenleistung. :2cent:

    Zum Thema Preise und Abmessungen, schaut mal hier nach:

    http://www.pagodentreff.de/diskussionsforum/69050-post3.html


    dort findet ihr ziemlich aktuell einen Batterievorschlag.
    Oder bedient einfach die Suchfunktion zum Thema Batterie.

    BMB
    Bernd
     
  11. heysie

    heysie Aktives Mitglied

    65
    11. September 2006
    Danke Bernd und sofort bestellt!

    Ein sonniges Wochenende allen

    Martin
     
  12. luftikuskh

    luftikuskh Aktives Mitglied

    334
    5. Juni 2011
    <Batterie

    verstehe hier die Diskussion auch nicht so ganz. Nehme an,Daß die meisten
    hier ihr Fahrzeug auch nur im Sommer nutzen. Da reicht ganz einfach eine
    kleine Batterie aus. Fahre seit Jahren eine kleine 36 A, die ich auch mal in einen Fiat 500 setze. Das reicht völlig aus. Nie Probleme gehabt..
    und wenn ich es recht kalkuliere,das seit 20 Jahren.
    Da tut es ganz einfach auch eine billige Batterie aus dem Markt. Die letzten
    haben durchwegs 6 -7 Jahre gehalten
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.