Blinker links blinkt doppelt so häufig!!!

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von Kepi, 27. August 2012.

  1. Kepi

    Kepi Aktives Mitglied

    146
    27. Januar 2008
    Servus,

    war heute bei dem schönen Wetter unterwegs.
    Auf einmal fällt mir auf das beim links blinken die Anzeige und das Rücklicht nahezu doppelt so oft blinken als normal und vorne links blinkt nichts!!!
    Rechte Seite alles in Ordnung!!!(blinkt normal)
    Birnen sind alle in Ordnung
    Warnblinkanlage blinkt normal bis auf vorne links, da brennt kein Licht?
    Hat jemand eine Idee???

    Danke
    Gruß Marc
     
  2. Rasi

    Rasi Aktives Mitglied

    266
    22. Juli 2011
    Hallo, ist eigentlich meistens ein Zeichen dafür, daß eine Birne an der genannten Seite defekt ist oder schlechten Kontakt hat.
    Gruß
    Rainer
     
  3. Kepi

    Kepi Aktives Mitglied

    146
    27. Januar 2008
    Hallo Rainer,

    Birnen sind alle i.O. !!!!
     
  4. hummel

    hummel Aktives Mitglied

    265
    11. August 2005
    Hallo Marc
    Überprüf mal die Masseanschlüsse deiner Rückleuchten
    könnte eine mangelhafte Masseverbindung sein .
    VG Dirk :bierkrug:
     
  5. Rasi

    Rasi Aktives Mitglied

    266
    22. Juli 2011
    es nützt nichts, wenn Du die Birnen im ausgebautem Zustand prüfst. Sie können im eingebauten Zustand Kontakt-oder Masseprobleme haben.Ich hatte es bei meinem Blinker hinten links auch ab und zu, habe dann alle metallischen Teile sauber gemacht und anschließend mit Polfett bestrichen, nun habe ich Ruhe.
    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. August 2012
  6. olli_h

    olli_h Mitglied

    9
    25. August 2012
    War bei mir auch. Ausbauen, alle Teile sauber machen und am besten auch noch neue Birnen reinmachen.
    Gruß Olli
     
  7. Kepi

    Kepi Aktives Mitglied

    146
    27. Januar 2008
    Hallo zusammen,

    vielen Dank für die Infos, das Problem ist gelöst, am Scheinwerfer war es die „Steckerbuchse“.:)

    Verschiede Sachen sind mir aufgefallen was es letztendlich war, ist jetzt auch egal.

    Zum einen war am weissen Kabel (siehe Pfeil im Bild) der Schutzschlauch inkl. Isolierung durch, somit hatte es auf das braune Kabel Kontakt.

    Zum anderen waren 2 weisse Kabel sowas von locker „angenietet“ das ich bezweifle das da ein vernünftiger Kontakt entstehen konnte.
    Die lockeren Kabel habe ich auf die Stifte angelötet.

    Vielen Dank nochmal an alle für die Tipps:klatsch:

    Bis zum nächsten Problem:autofahrer:

    Gruß
    Marc
     

    Anhänge:

    • 1.jpg
      1.jpg
      Dateigröße:
      103,5 KB
      Aufrufe:
      83
    • 2.jpg
      2.jpg
      Dateigröße:
      72,9 KB
      Aufrufe:
      81
  8. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
    Nachbau Leuchteinheit?

    Hallo Marc,
    gehe ich recht in der Annahme, daß du aktuelle Nachbau-Scheinwerfer hast?

     
  9. Kepi

    Kepi Aktives Mitglied

    146
    27. Januar 2008
    Hallo Norbert,

    ja, es handelt sich um einen Nachbau-Scheinwerfer!!

    Gruß
    Marc
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.