On the road again!

Dieses Thema im Forum "die Mercedes Benz „Pagode“" wurde erstellt von Vincento68, 3. September 2012.

  1. Vincento68

    Vincento68 Aktives Mitglied

    179
    3. August 2007
    Hallo,

    nach fast 4 Jahren Restauration ist es nun endlich soweit.
    Die TÜV Hürde wurde beim ersten Versuch ohne Mängel geschafft, die Pagode ist angemeldet und die ersten ~ 300km wurden zu meinem großen Vergnügen auch bereits ohne jegliche Probleme genossen :tanzen:

    Es wäre nicht richtig und nicht fair zu behaupten, ich hätte die Restauration mit Ausnahme von Lackierung und Sattlerarbeit selbst durchgeführt...
    Mein ganz großer Dank gilt diesem genialen Forum, d.h. einerseits den Admins, die das Forum geschaffen haben und ständig updaten, andererseits ALLEN die ihr Wissen durch super Beiträge zur Verfügung stellen, bzw. aktiv auf meine Fragen geantwortet haben!
    Speziell möchte ich mich bei Detlef, Ulli, Michael Klaus und Ingo bedanken, die mir häufig auch direkt per PN oder Mail geholfen haben!

    Ich hoffe auf sehr viele schöne Spätsommertage:D

    Anbei noch diverse Fotos vorher/nacher

    Gruß, Ingo
     

    Anhänge:

  2. neestar

    neestar Aktives Mitglied

    76
    12. Februar 2012
    Glückwunsch und gute Fahrt!

    VG Tobias
     
  3. Twista

    Twista Aktives Mitglied

    343
    8. September 2008
    Respekt!

    Hallo Ingo,
    Hut ab! Deine "Vorher-Fotos" machen wirklich Mut, auch ein Auto mit solchem Lochfraß in diesen formidablen Zustand zurückversetzen zu können. Sieht wirklich sehr gut aus:blumenstrauss:

    Vielleicht sehen wir uns ja demnächst rund um Stuttgart!

    Gute Fahrt!
    Andreas
     
  4. SL Pagode

    SL Pagode Aktives Mitglied

    135
    16. November 2010
    WOW sieht toll aus - Glückwunsch und gute Fahrt!
    Gruß Jürgen
     
  5. higgins

    higgins Aktives Mitglied

    51
    6. Juni 2010
    sehr schöne bilder (nachher!) und super farbcombi. wo hast du die innenaustattung (leder + teppich) machen lassen? genau diese innenfarbe schwebt mir nämlich auch vor, wenn ich dann mal dran gehe.

    gruss andi
     
  6. MartinK

    MartinK schraubt hemdsärmelig

    19. Mai 2012
  7. branro1

    branro1 Aktives Mitglied

    239
    23. Oktober 2011
    Glückwunsch

    Hallo Ingo,

    ich wünsche Dir viel Spaß und einen schönen Spätsommer. Tolle Farbkombination !!!

    Gruß
    Rolf
     
  8. Vincento68

    Vincento68 Aktives Mitglied

    179
    3. August 2007
    Vielen Dank Euch für die lobenden Worte!!

    @Andi: Die Sitze etc. habe ich bei der Fa. Werner in Calw machen lassen (1079 rot). Dort habe ich auch den Teppichsatz gekauft (Boucle rot - frühere Bezeichnung 6509 mittelrot).

    Gruß, Ingo
     
  9. Vincento68

    Vincento68 Aktives Mitglied

    179
    3. August 2007
    @ Martin: Das mit Deinem weiteren Restaurationsobjekt werde ich mir überlegen.... vorher muss ich jedoch erst für einige Zeit meinen geschundenen Rücken schonen :D....
     
  10. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Hallo, Ingo,

    da hast du ja aus einem rostigen Stück Altmetall einen Neuwagen gezaubert! Glückwunsch zu diesem phantastischen Ergebnis. Da kommen wohl nur die Wenigsten mit. Der ist perfekt geworden.:klatsch:

    Genieß den Restsommer mit diesem Schmuckstück und immer eine Handbreit Asphalt unter den Rädern.:autofahrer:

    Gruß

    Ulli
     
  11. big-bolli

    big-bolli bolli

    677
    4. Oktober 2006
    Hallo Ingo

    Kompliment für diese Arbeit:klatsch:. Hübsches Fahrzeug mit toller Farbkombination. War die Ursprungsfarbe kupfermetallic - 463?

    Geniesse die schönen Herbsttage in deinem Schmuckstück.

    Wolfgang
     
  12. buschgo

    buschgo Aktives Mitglied

    479
    11. November 2007
    Respekt!

    Hallo Ingo,
    unglaublich, was Du aus dem "Wrack" da wieder gezaubert hast.
    4 Jahre! Wahnsinn.
    Absoluter Respekt.
    Viel Spass.
    Gruss Götz
     
  13. gerster

    gerster Aktives Mitglied

    74
    8. April 2012
    Fabelhaft Ingo. Respekt!

    Grusse: Ger.
     
  14. Vincento68

    Vincento68 Aktives Mitglied

    179
    3. August 2007
    ... zuviel des Lobes!!
    Ihr habt alle selbst super Autos!

    @Ulli: Perfekt ist meine Pagode sicher nicht. Ich wüsste einige Stellen, die besser sein könnten.
    Ich habe einfach versucht mein Möglichstes zu tun, als Schreibtischtäter in einer normalen, privaten Garage.

    @Wolfgang: Du hast Recht, die Originalfarbe war DB463, allerdings mit einem weniger schönen Kupfer (nicht DB) übergehaucht. Du kannst sicherlich nicht verstehen, dass ich die Pagode nicht wieder original lackiert habe...ich habe auch sehr lange für meine Entscheidung benötigt.

    @Götz: Ja 4 Jahre. Allerdings nur samstags und an Urlaubstagen. Das ganze natürlich mit Unterbrechungen. Soll ja Hobby bleiben und nicht zum Stress ausarten...
    Ich betrachte das Restaurieren als willkommene Abwechslung zur Schreibtischarbeit.

    Nochmals vielen Dank für das viele Lob und vor allem für die Unterstützung, die mir gegeben habt.

    Gruß, Ingo
     
  15. Memmo

    Memmo Memmo

    22. Mai 2008
    Super

    :klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch:

    Klasse Leistung, Hut ab.

    Grüße
    Memmo
     
  16. tommyx79

    tommyx79 Aktives Mitglied

    47
    19. November 2012
    klasse geworden

    macht einen super Eindruck, sieht nach einer meisterleistung aus!
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.