Verdeckrahmen Farbe ...

Dieses Thema im Forum "Karosserie - Blechteile und Lackierung" wurde erstellt von thilo_press, 18. April 2005.

  1. thilo_press

    thilo_press Mitglied

    7
    16. August 2004
    Sorry, ich habe da mal 'ne Frage an die Experten:

    Ich habe mir in USA ein komplettes Verdeckgestell (für 280 SL früh) besorgt (das fehlte bei meiner Pagode, 280 SL, BJ 1970). Gestern habe ich angefangen das Gestell aufzuarbeiten und für den Sattler vorzubereiten.

    Nun die etwas blöde Frage: Ist der vordere Verdeckrahmen (der Träger, vorne quer über der Frontscheibe) in der Leder oder MB Tex Farbe der Innenausstattung überzogen? Habe ihn saubergemacht und irgenwie sieht er ganz dunkel blau, fast schwarz aus. Meine Innenausstattung ist MB Tex rot. Demnach müsste ich den vorderen Querträger neu beziehen, oder?

    Danke für Eure Hilfe !
    Thilo
    (280 SL)
     
  2. Pagodenschrauber

    Pagodenschrauber lebt schon fast hier

    14. Mai 2004
    Ich kann zwar nur für den 230er sprechen, aber ich denke im 280er war es nicht anders: Der Träger wird mit dem Material und in Farbe des Interieurs überzogen.

    Gruss Chris
     
  3. kleinpi

    kleinpi Aktives Mitglied

    102
    17. September 2004
    Verdeckrahmen

    genau!!

    Pierre 280 SL:D
     
  4. Pagodenschrauber

    Pagodenschrauber lebt schon fast hier

    14. Mai 2004
    Halt Stop,

    ich habe wohl bis eben nicht richtig gelesen: Hier ist ja nicht das Hardtop gemeint, sondern die Innenseite des Softtops! Sorry, derjenige der lesen kann, ist im Vorteil.

    Bei meinem 230er ist der vordere Querträger mit dem Innenstoff des Verdeckbezugs bezogen. Auch hier wäre aber nochmal die Bestätigung eines 280er-Fahrers (kleinpi?) nötig.

    Gruss Chris
     
  5. thilo_press

    thilo_press Mitglied

    7
    16. August 2004
    Chris

    Richtig, es halndelt sich um den vorderen Querträger des Softtops bzw des Verdeckgestänges (nicht das Hardtop !). Da dies bei meinem nachträglcih gekauften Gestänge mit nicht wirklich schwarzen (eher dunkel blauen) MB Tex überzogen ist, könnte ich mir vorstellen, dass der Querträger wirklich mit dem Material und in Farbe des Interieurs überzogen werden muss, oder?

    Ich bitte die Experten der 280iger Fahrer um Mithilfe ...

    Tausend Dank
    Thilo
    (280 SL, BJ 70)
     
  6. WST-SL

    WST-SL Mitglied

    24
    5. Juli 2004
    Hallo Thilo,

    eben kurz in die Garage gerannt und nachgeschaut. Jeder Blick bei diesem Sauwetter lässt die Stimmung und Vorfreude auf die nächste Ausfahrt wieder etwas steigen.:D

    Der vordere Querträger ist bei meinem "heilix Blechle" mit einem beigen
    Kunstoffbezug überzogen. Der Farbton ähnelt sehr dem Farbton der Innenseite des Stoffdaches.
    Da ich an dieser Ecke noch nicht etwas habe richten lassen müssen ( zum Leidwesen meines Geldbeutels, lasse ich fast alles von Dritten richten:( und das als Schwabe), gehe ich davon aus ,das dies alles noch im Originalzustand ist.

    Gruss
    Wolfgang

    280 SL Bauj. 70
     
  7. kleinpi

    kleinpi Aktives Mitglied

    102
    17. September 2004
    Hallo Chris:p,

    das Lesen ist nicht das Problem jedoch das Verstehen:( !
    Werde heute abend überprüfen und berichten.

    Tschuldigung!

    Gruss
    Pierre 280 SL
     
  8. 280er

    280er Aktives Mitglied

    407
    30. Oktober 2004
    beiges Kunstleder

    hallo
    bei mir ist es beiges Kunstleder in der Farbe der Verdeck-Innenseite. Meine innenaustattung ist rot, Verdeck und Ausstattung ist original.
    280sl, 12/68
    gruss
    roman
     
  9. kleinpi

    kleinpi Aktives Mitglied

    102
    17. September 2004
    [ Auch hier wäre aber nochmal die Bestätigung eines 280er-Fahrers (kleinpi?) nötig.

    Hallo zusammen :p ,
    Hallo Chris:p ,

    habe gestern abend nachgesehen. Also bei meinem Schmuckstück ist der vordere Verdeckrahmen mit dem gleichen Material überzogen wie die Innenaustattung (Leder cognac). Der Rest des Softtops ist mit beigem Stoff ausgestattet:klatsch: .

    Mit lesbaren Grüssen

    Pierre 280 SL
     
  10. thilo_press

    thilo_press Mitglied

    7
    16. August 2004
    Hmmm,dann haben wir wohl wirklich zwei Varianten.

    - Abgestimmt auf die Innenfarbe des Verdeckes (meist beiges Kunstleder)
    - od. das gleiche Material wie die Innenaustattung (Leder oder MB Tex)

    Dann muss wohl meine bessere Hälfte entscheiden ... :)


    Danke Euch allen für's in die Garage laufen - bei dem Wetter !
    Grüsse Thilo
    (280 SL, BJ 70)
     
  11. Pagodenschrauber

    Pagodenschrauber lebt schon fast hier

    14. Mai 2004
    Da die Sattler es offensichtlich unterschiedlich handhaben: Wenn Du´s original haben willst, frag´ beim Classic Center in Fellbach nach. Die sagen´s Dir. Das Ergebnis würde mich übrigens auch interessieren (230er).

    Gruss Chris
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. April 2005
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.