Ersatzteile für Tacho

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von lustigereumel, 2. November 2012.

  1. lustigereumel

    lustigereumel Aktives Mitglied

    85
    27. März 2006
    Hallo Zusammen,

    ich möchte gerne an meinem Tacho den Wegstreckenzähler von Meilen auf Km umbauen. Kann mir jemand sagen, wo ich entsprechende Umbauteile bekommen kann.

    Vielen Dank
     
  2. corima

    corima Aktives Mitglied

    212
    31. Dezember 2010
    Hallo Unbekannter,

    versuche es hier mal. Ich habe mit der Firma beste Erfahrungen gemacht.

    Ka-Ja-Tacho Dienst

    Industriestr. 4
    D - 91077 Neunkirchen

    Tel.: +49-(0)9134-993368
    Fax: +49-(0)9134-9282
    Email: ka-ja-tacho@t-online.de


    Grüße
    Jürgen
     
  3. pagode1970

    pagode1970 Aktives Mitglied

    236
    20. Mai 2006
    ET. Tacho. Fernt.

    Hallo Lust. E. diese Fa. habe ich auch gehabt, war sehr gut, ich habe da mein Ft. reparieren lassen, Np. war 284,00€ bei ka-ja Rep. 126,00€

    Gruß pagode1970 Kurt:pagode:
     
  4. lustigereumel

    lustigereumel Aktives Mitglied

    85
    27. März 2006
    Hallo Zusammen,

    vielen Dank für die Tipps. Ich habe nun bei verschiedenen Anbietern nachgefragt. KA-JA Tachodienst könnte mir nur das Zifferblatt liefern. Übersetzungsteile (Zahnräder und Schnecken) verkaufen die auch nicht. Bei der Firma Weinhöppel habe ich echt super Infos bekommen. Ich kenne jetzt das genaue Übersetzungsverhältnis:

    Das Zahnrad auf der KM-Zählerwelle braucht 14 Zähne mit einer 1-gängigen Schnecke als Antrieb.

    Das Zahnrad am Antrieb braucht 13 Zähne mit einer 2-gängigen Schnecke als Antrieb.

    Das ist schonmal eine super Info. Aber nirgens sind diese Zahnräder und Schnecken zu bekommen.

    Habe auch bei den ehemaligen VDO-Leuten bei Herrn Eggert nachgefragt (Sehr freundlich). Aber im Ergebnis leider auch nicht weiter gekommen.

    Hat hier jemand noch eine Idee, wer mir solche Teile verkauft. Vielleicht hat auch noch einer einen alten defekten Tacho mit der Wegdrehzahl 0,908.

    Ich danke Euch
    Gruß
    Günter (Ja das ist mein richtiger Name)
     
  5. Eule

    Eule Aktives Mitglied

    333
    10. Februar 2005
    Frag` mal bei Ingo Spenner aus diesem Forum nach!
    Peter
     
  6. hannograeff

    hannograeff Aktives Mitglied

    59
    24. August 2010
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.