Komplettrestauration im Raum Manheim

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von 280SL_Mannheim, 5. Dezember 2012.

  1. 280SL_Mannheim

    280SL_Mannheim Neues Mitglied

    1
    5. Dezember 2012
    Guten tag Zusammen,


    ich darf mich kurz vorstellen: Ich bin der Daniel aus Mannheim und habe (wer hätte es gedacht) eine 280 SL Pagode (aut).
    Das Fahrzeug hat nun etliche Jahre in einer Garage "geschlafen". Zustand ist so ca. 3-4.
    Ich würde das Fahrzeug gerne restaurieren lassen. Zielzustand 2
    Nun bin ich auf der Suche nach einer zuverlässigen und seriösen Werkstatt im Rhein-Neckar-Kreis (68xxx) die sich dem Schmuckstück annimmt.

    Für Tipps und Empfehlungen wäre ich euch sehr Dankbar.

    Gruß

    Daniel
     
  2. diesel

    diesel Aktives Mitglied

    238
    21. März 2010
  3. Step rock

    Step rock Aktives Mitglied

    129
    4. Juni 2006
    Hallo

    Eine gute Adresse ist noch
    Stickel Pagoden Center
    uns ist auch nicht weit weg von Manhem

    die machen alles an der pagode
    von a bis z
    in Perfektion auch Blech

    (PLZ 71277)

    :sparschwein:
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2012
  4. pagodenfred

    pagodenfred Aktives Mitglied

    276
    16. Mai 2007
    Werkstatt

    Meine stand als Lückenfüller(dann bleibt es auch bezahlbar)bei der Firma KundR in Bensheim,freie Werkstatt,ein Spenglermeister und ein KFZ-Meister.
    Tolle Jungs,gute Arbeit,mächtig viel Spass gehabt.
    Matthias
     
  5. pagode-ma

    pagode-ma Neues Mitglied

    2
    16. Juli 2009
    Hallo

    bin auch aus Mannheim und habe sehr viel bei Auto Fischer in Mannheim (Hr. Fischer senior 0621 855634) machen lassen (Motor komplett zerlegen, usw.) Verdeckarbeiten bei Herrn Kipp Fa. Hübner.

    Wir können uns gerne mal treffen und austauschen.

    Grüße Rolf
     
  6. heinrichB

    heinrichB Aktives Mitglied

    973
    24. Februar 2009
    Technik Teile W113

    Hallo,
    Technikteile (Überholung der HA) habe ich auch bei AI Motors in Stutensee machen lassen. Für div. Teile (Lenkgetriebe...)gibt es Preise im AT.
    Sternengrüße
    heinrichB
     
  7. Ale

    Ale Aktives Mitglied

    130
    27. April 2008
    Geh` bloß nicht nach Speyer zur Fa. Kemmer&Hein, alles aber das nicht!!

    Da hab`ich sehr schlechte Erfahrungen gemacht! Herr Kemmer hat Sozialgeschichte studiert und ist der geborene Verkäufer, sehr eloquent. Er bereitet die Kunden auf hohe Rechnungssummen vor. Die Arbeiten sind schlecht, richtiger Pfusch!

    Ich möchte vor diesem Verein nachdrücklich warnen!

    :autofahrer:
     
  8. joepagode

    joepagode vulgo "250sl"

    21. April 2004
    Ale, ich wäre an Deiner Stelle vorsichtig mit derartigen Aussagen!
    Das kann richtig teuer werden und echt weh tun, glaub´mir...
     
  9. schlüssellos

    schlüssellos Aktives Mitglied

    4. Februar 2009
    Hallo, Joe,

    man könnte es sicher etwas zurückhaltender formulieren, aber grundsätzlich finde ich es wirklich toll und besonders hilfreich, wenn hier schlechte Erfahrungen auch unverblümt weitergegeben werden.

    Beste Grüße, Felix
     
  10. Memmo

    Memmo Memmo

    22. Mai 2008
    schlechte Erfahrungen

    Hallo Felix,

    natürlich ist es auch gut mal schlechte Erfahrungen hier zu erfahren, aber nicht ohne ein Hintergrundwissen. Wer weiß woran es gelegen hat? Die andere Partei kann dazu keine Stellung nehmen, daher ist es schon zu krass!

    Gruß
    Memmo
     
  11. pav

    pav Pagodopoulos

    11
    14. Januar 2016
    Hallo Daniel,
    Mich würde interessieren, was aus deiner Komplettrestauration im Raum Mannheim eigentlich geworden ist vor drei Jahren?
    Bei wem? zufriedenheit? kosten? Usw...
    Viele Grüsse aus München
    Pavlos
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.