Holzfurnier Radiogitter und Fensterschlüssel

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von SPUSI, 5. Dezember 2012.

  1. SPUSI

    SPUSI SPUSI

    32
    17. September 2012
    Hallo Holzwürmer,

    warum werden die furnierten Holzteile der Pagoden so dunkel. Nachdem ich einige frühere Diskussionsthemen hier im Forum angesehen habe, meist über komplettes Überholen und neu Furnieren der Teile, frage ich mich, ob man das auch noch anders machen kann.
    Ich habe ein sehr gut erhaltenes und komplettes "Patinafahrzeug" und möchte die Teile eigentlich nicht völlig neu und "hell" machen.
    Wenn man leicht am Holz reibt, dann wird es tatsächlich etwas heller und die Dunkle Farbe blättert etwas ab.
    Anschleifen möchte ich nichts, sonst ist das Furnier gleich weg.

    Was habt Ihr denn so mit den Holzteilen gemacht?
    Geölt, so belassen, komplett restauriert?

    Danke für gute Tips,

    Stefan
     

    Anhänge:

  2. pagodenfred

    pagodenfred Aktives Mitglied

    276
    16. Mai 2007
    Holzteile

    Ich habe bei mir alles fein angeschliffen( 1000er nass),dann im gewünschten Ton gebeizt und mit Klarlack versiegelt.
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.