Emblem Stern

Dieses Thema im Forum "Karosserie - Blechteile und Lackierung" wurde erstellt von KHH, 12. Dezember 2012.

  1. KHH

    KHH Neues Mitglied

    4
    11. Dezember 2012
    Hallo,

    bin dabei einen 230 SL Pagode zu restaurieren. Das Emblem auf der Kühlerhaube fehlt komplett. Macht es Sinn dieses einfach aufzukleben anstatt zu schrauben und wo bekomme ich dieses günstig her, bzw. auf welche Ausführung muss ich achten?

    Gruss
    K-HH
     
  2. Mathias

    Mathias Aktives Mitglied

    75
    31. Mai 2009
    Emblem

    Hallo K-HH,
    eigentlich ist diese Frage sich selbst beantwortend, wenn es um
    die Variante "kleben" gehen sollte.....Du solltest natürlich das original
    Emblem gegen ein "Neues" Ersatzteil ersetzen. Du dürftest es beim Benz Händler bekommen oder auch in der Bucht..... Viel Erfolg und einen annehmbaren Preis. Weihnachtliche Grüße! Mathias
     
  3. KHH

    KHH Neues Mitglied

    4
    11. Dezember 2012
    Emblem

    Hallo

    vielen Dank für die Antworten. Kann ich das Emblem auch bei Ebay ersteigern und auf was muss ich achten?

    Gruss
    K-HH
     
  4. Memmo

    Memmo Memmo

    22. Mai 2008
    Emblem

    Moin,
    bei Mercedes gibt es die nicht mehr.
    Bei Ebay als Neuware 199 Euro!

    Die Clubs sollten mal bei Mercedes anklopfen und eine Neuauflage fordern/bitten.
    Gruß
    Memmo
     
  5. BMB

    BMB deaktiviert

    30. Juli 2006
    Ha, ha, ha, - der war gut :schlafen:

    BMB
    Bernd
     
  6. Uli aus S

    Uli aus S Aktives Mitglied

    28. April 2004
    Kommt auf den Club an..

    Ich sage nur 15'' Barockalus und Stossstangen W 111.

    Gruß

    Uli aus S
     
  7. Memmo

    Memmo Memmo

    22. Mai 2008
    Club

    Moin Bernd,

    der war wirklich gut. :)

    Wie Uli schreibt, es kommt auf den Club an.
    Porsche hat es vorgemacht, die vertreiben ihre älteren Logos wieder.
    Es ist doch traurig, wenn es ca. 5.000 Zulassungen der Pagode in Deutschland gibt und Mercedes es nicht hinbekommt.
    Ich würde die Teile gerne fertigen, vielleicht sollte ich dort mal wegen einer Lizenz dafür anfragen.
    ;)

    Grüße
    Memmo
     
  8. BMB

    BMB deaktiviert

    30. Juli 2006
    Es gibt nicht nur die 5000 Zulassungen in Deutschland.
    Es gibt mindestens noch einmal soviele Zulassungen im Rest der Welt.

    BMB
    Bernd
     
  9. lack-dieter

    lack-dieter Aktives Mitglied

    166
    15. Mai 2006
    Nachbau

    Hallo Bernd
    Muss man nicht für jedes Teil welches man an einem Mercedes nachbaut eine
    Genehmigung haben?.
    Gr.Dieter
     
  10. Memmo

    Memmo Memmo

    22. Mai 2008
    Nachbau

    Moin Dieter,

    nein, muss man nicht. Nur das Mercedes Logo und geschützte Formen dürfen nicht kopiert werden. An der Pagode kannst du fast alles kopieren , wenn du die Markenzeichen weg lässt.

    Gruß
    Memmo
     
  11. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    Hallo Memmo,

    mach mal bitte ein Designvorschlag wenn du beim Emblem
    das Markenzeichen weg läßt :D.

    vG
    Detlef H.
     
  12. Memmo

    Memmo Memmo

    22. Mai 2008
    Moin

    Moin,

    ich habe doch geschrieben, dass ich wegen einer Lizenz Anfragen sollte, also gehe davon aus dass jeder RICHTIG lesen wird. ;)
    Ich habe auf die Frage von Dieter geantwortet und mich nicht auf das Emblem bezogen.

    Grüße
    Memmo

    :bierkrug:

    Mir ist noch etwas eingefallen, wir könnten das Pagodentreff-Logo nehmen, die Musik spielt doch eh hier im Forum.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2012
  13. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    Hallo Memmo,

    kein Thema. Ich meine das mit dem PT Logo.
    In 3 - 5 Jahren übernehmen wir sowieso den Laden:tanzen:

    vG
    Detlef H.
     
  14. Memmo

    Memmo Memmo

    22. Mai 2008
    .... perfekt

    Hallo Detlef,

    das ist mal eine richtige Ansage, das meiste über die Pagode läuft doch im Pagodentreff ab.
    Ich glaube ich hätte Langeweile, wenn das Forum mal 2-3 Tage dicht wäre.

    ;)

    P.S. Kalender sind angekommen, vielen vielen Dank.

    Grüße

    Memmo
     
  15. Vogeljunges

    Vogeljunges Aktives Mitglied

    453
    13. Februar 2012
    Das unterschreib ich...



    '68 280sl Automatik
    '67 Buick Riviera 430cui
     
  16. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    Hallo,

    und wir erst.

    vG
    Detlef H.

     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.