Unterbodenschutz.: was ist so besonders am original mb Kunstkautschuk

Dieses Thema im Forum "Karosserie - Blechteile und Lackierung" wurde erstellt von fabi, 16. Dezember 2012.

  1. fabi

    fabi Aktives Mitglied

    913
    23. September 2010
    Hallo ,

    Wie ihr in meinem Tagebuch bestimmt gesehen habe ist die Pagode mittlerweile unten lackiert.

    Durch die suche bin ich auf Ulli s Beitrag gestoßen. Dort wird der original Mercedes Kunstkautschuk empfohlen.

    ImageUploadedByTapatalk1355695903.182561.jpg

    Was spricht für den original mercedes unterbodenschutz?
    Ich wollte einen ueberlackierbaren von wuerth nehmen. Den bekomm ich einfach im Laden.
    Was spricht dagegen ? Gibt es da einen Unterschied ?
    Bitte um baldige Antwort , wollte vor Weihnachten den Boden fertig haben.
    danke !

    Fabi
     
  2. fabi

    fabi Aktives Mitglied

    913
    23. September 2010
    Achso ... Ich trage den unterbodenschutz aufs grundierte Blech auf. Also ich muss den unterbodenschutz nicht auf einen alten mb Schutz auftragen.
     
  3. Uli aus S

    Uli aus S Aktives Mitglied

    28. April 2004
    Vielleicht ist der von Würth ja derselbe.

    Für den MB U-Bo-Schu spricht, dass mir bislang noch kein anderes Material untergekommen ist, bei dem es so lange dauert, bis es versprödet.

    Gruß

    Uli aus S
     
  4. heinrichB

    heinrichB Aktives Mitglied

    973
    24. Februar 2009
    Unterbodenschutz MB 000 989 2021

    Hallo,
    ich habe für mein Objekt auch den Original Kautschuk Unterbodenschutz gewählt obwohl er erheblich teurer ist. Ein vdh Clubkollege von mir ist bei einer großen MB Werkstatt im Karosseriebereich tätig und hat dort auch schon MB Oldtimer restauriert. Er hat mir zu dem Produkt geraten weil es nach dem "Abbinden" nicht steinhart wie die heutigen Produkte wird.
    Leider steht meine Pagode immer noch beim Lackierer.
    Sternengrüße
    heinrichB
     

    Anhänge:

  5. fabi

    fabi Aktives Mitglied

    913
    23. September 2010
    Habe mir den mb u Schutz bestellt. 30euro pro liter ! Hoffe das Zeug ist das Geld Wert kostet immerhin das dreifache als das Zeug im Werkzeughandel.

    Ich Berichte sobald ich es gespritzt habe.

    Fabi
     
  6. fabi

    fabi Aktives Mitglied

    913
    23. September 2010
    Ich sehe keinen Unterschied vom Mercedes Zeug zu gewöhnlichen UBS.
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.