KFZ-Versicherung - neue Tarife ?

Dieses Thema im Forum "die Mercedes Benz „Pagode“" wurde erstellt von CATI, 23. Dezember 2012.

  1. CATI

    CATI Aktives Mitglied

    689
    6. März 2007
    Gestern bekam ich von der Mannheimer meine Weihnachtspost. Ohne Schaden und Leistugsänderung wurde mein Tarif komentarlos auf über 25% angehoben. Bei der Haftplicht von 69,97 € auf 88,07 € und bei der Kasko von 519,27 € auf 653,63 €. Habt ihr ähnliche Erfahrungen mit euren Versicherungen zum Jahreswechsel gemacht? Da ich nicht bereit bin, diesen Wucher zu akzeptieren, werde ich mir wohl eine neue Versicherung suchen müssen. Habt ihr Vorschläge?
    Beste weihnachtliche Grüße aus Düsseldorf
    Carlo
     
  2. buschgo

    buschgo Aktives Mitglied

    479
    11. November 2007
    Württembergische

    Hallo Carlo,
    bei meiner Versicherung, der Württembergischen, hat sich gegenber diesem Jahr nichts geändert.
    Gruß und frohes Fest
    Götz
     
  3. Joachim

    Joachim Aktives Mitglied

    318
    3. Juli 2004
    Würrtembergische

    Hallo Carlo
    dito
    Joachim
     
  4. mercedes-martin

    mercedes-martin Stern, schnell, gut!

    19. März 2006
    Hallo Carlo,

    bei mir hat sich nichts geändert, ich bin beim O.C.C., laß Dir doch mal unverbindlich ein Angebot machen - die waren bei mir mit Abstand die Günstigsten.

    Gruß
    Martin
     
  5. H.J.

    H.J. Aktives Mitglied

    4. August 2009
    ja ich bin auch bei OCC, das passte damals preislich am besten, OCC organisiert auch im nächsten Jahr wieder die Küstenralley

    Gruß Heiner
     
  6. carstenav

    carstenav Stern-Chauffeur

    294
    28. Juni 2008
    Für die Pagode (auch bei der Württenbergischen), bleibt Alles beim alten.

    Meine Alltags bzw Youngtimer 190er, bisher bei der Helvetia, wären gestiegen; bin mit Beiden zur HuK24 gwechselt, Ersparniss: 3-stellig!!!!!

    Laut Aussage Helvetia, ist der Talboden für Kfz-Versicherungen nach jahrelangem Preiskampf erreicht, die Tarife ziehen wieder an.

    Gruss

    Carsten
     
  7. valvert

    valvert Aktives Mitglied

    168
    18. Mai 2010
    Hallo Carlo!

    Bei mir hat sich OCC bzw. die Provinzial bislang nicht gemeldet. Bei mir sind es 6,426 Promille in der Vollkasko auf Wiederbeschaffungswert lt, Gutachten, die ich seit Jahresanfang zahle. Das kannst Du bei Dir ja mal hochrechnen. VK SB =1.000 Euro; TK SB = 150 Euro. Haftpflicht sind 71,40 Euro-

    HUK habe ich auch bei meinem anderen Wagen; HUK versichert aber keine Oldtimer - hatte ich angefraft.
     
  8. BMB

    BMB deaktiviert

    30. Juli 2006
    Allinaz und HUK

    Die Pagode ist bei der Allianz Haftpflicht und Vollkasko versichert, für 2013 Preissenkung von EUR 50,00
    Der W 126 war bei der Axa, jetzt HUK Coburg (nicht HUK24), Einsparung fast 50% bei gleichen Kondition für Haftpflicht und VK.

    BMB
    Bernd
     
  9. CATI

    CATI Aktives Mitglied

    689
    6. März 2007
    Dank für die - wie immer - schnelle Reaktion. Ich habe heute!!! mit dem Versicherungsvertreter gesprochen und er bestätigte mir, dass bei der Prämienberechnung offensichtlich ein Fehler aufgetreten ist und die Prämien natürlich unverändert in 2013 bleiben. Na dann - frohe Weihnachten!!!
    Schöne Festtage und ein glückliches und zufriedenes Neues Jahr!
    Carlo
     
  10. SL Pagode

    SL Pagode Aktives Mitglied

    135
    16. November 2010
    Bedingungen wichtiger als Preis

    Liebe Pagodenfreunde,

    guckt bitte auch auf die Bedingungen.

    es gibt nur wenige Versicherer die unsere Oldtimer auch "richtig" versichern.
    Das ist für alle wichtig die auch die Teil- und Vollkasko versichern wollen bzw versichert haben.

    nach meinen Erfahrungen bietet OCC sehr gute Bedingungen als Spezialversicherer für Oldtimer und Liebhaberfahrzeuge.

    Gruß Jürgen
     
  11. BMB

    BMB deaktiviert

    30. Juli 2006
    OCC ist kein Versicherer...

    Nur der guten Ordnung halber...

    OCC ist kein Versicherer, sondern Versicherungsmakler / -agent.

    Der Versicherer ist z. B. bei OCC die Provinzial Versicherung.
    Das kann im Schadenfall durchaus sehr wichtig sein.

    Aber ansonsten kann der Aussage von Jürgen zugestimmt werden.
    Die Bedingungen der Provinzial sind im Grundsatz oldtimerfreundlich.

    BMB
    Bernd
     
  12. valvert

    valvert Aktives Mitglied

    168
    18. Mai 2010
    ich habe eben meinen Brief von der Provinzial / OCC aus dem Briefkasten genommen: Die Bedingungen haben sich zum Vorjahr nicht geändert!
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.