Unimog-Besichtigung bei Cochem

Dieses Thema im Forum "weitere Baumuster" wurde erstellt von schlüssellos, 7. Januar 2013.

  1. schlüssellos

    schlüssellos Aktives Mitglied

    4. Februar 2009
    Hallo,

    ich muss mir meinen Frust von der Seele schreiben:

    Gestern habe ich mir einen Unimog 406 in der Nähe von Cochem angesehen, d.h. ca. 1000 km hin und zurück.

    Klang wirklich gut und der (private) Verkäufer versicherte im Laufe von drei Telefongesprächen, dass der Unimog aus 2. Hand stamme, und in wirklich gutem Zustand sei. Die Ausstattung (Agrar) passte auch, also los!

    Ich konnte es nicht fassen: Fahrerkabine und Türen völlig durchgerostet, falsche Bereifung, Motor und Getriebe extrem ölig, Kompressor und Kardanwelle lose, Heckscheibe zerbrochen, Beifahrersitz aus den Halterungen gerissen, Frontanbauplatte von einem "Kunstschweißer" abenteuerlich zusammengeflickt. Aber TÜV neu im Oktober !!! Der muss blind gewesen sein.

    Probefahrt erübrigte sich hier!!

    Der Verkäufer hat sich nicht einmal ein bißchen geschämt.

    Etwas niedergeschlagen, Felix
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2013
  2. carstenav

    carstenav Stern-Chauffeur

    294
    28. Juni 2008
    Nicht gehaltene Aussagen über Zustand

    Hallo Felix,

    lass den Kopf nicht hängen.

    Es ist wirklich schlimm wenn man x Kilometer zurücklegt, um dann festzustellen, daß sich das Objekt der Begierde in einem ganz anderen (meist nicht besseren) Zustand befindet, als angekündigt.
    Ich habe auch schon, was weiß ich wieviele Stunden & Zeit investiert, um gute Autos anzuschauen, die scheinbar in nur wenigen Tagen um jahrzehnte gealtert sind:(.

    Ich weiß nicht, ob manche Verkäufer wirklich annehmen, daß wenn man z.b. ein versprochenes 2er Fahrzeug erwartet, dann mit einem 4-5 vom Hof fährt!!??

    Wie gesagt, ich fühle mit dir.

    Gruss

    Carsten
     
  3. Peter H

    Peter H Mosel-Pagode

    28. April 2007
    Hallo Felix

    Cochem ist von mir ein Katzensprung entfernt.
    Hätte mir die Kutsche vorher ansehen können und dir "Fotos" schicken.
    Gruß Peter
     
  4. schlüssellos

    schlüssellos Aktives Mitglied

    4. Februar 2009
    Danke für die Aufmunterung, Carsten!

    @ Peter: Da habe ich gar nicht dran gedacht, dass Du so nahe wohnst. Falls nochmal ein "Eifel-Unimog" in Deiner Nähe in Betracht kommt, melde ich mich sehr gerne, vielen Dank!

    Grüße, Felix
     
  5. fabi

    fabi Aktives Mitglied

    913
    23. September 2010
    Hey Felix. Ging mir mal genauso. Aber da hatte ich das Auto (golf 1 Cabrio ) Schon per eBay gekauft. Und von einem Freund abholen lassen.

    Chin up !
     
  6. capafloc

    capafloc Aktives Mitglied

    60
    14. Juli 2008
  7. schlüssellos

    schlüssellos Aktives Mitglied

    4. Februar 2009
    Danke für die Links, Dirk, werde ich auf jeden Fall versuchen !

    Grüße, Felix
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.