Innenkotflügel vorn

Dieses Thema im Forum "Karosserie - Blechteile und Lackierung" wurde erstellt von marseille, 7. Januar 2013.

  1. marseille

    marseille Aktives Mitglied

    38
    30. Dezember 2010
    Schönen guten Tag zusammen,

    eine Frage in die Runde: Welchen Zweck haben die Öffnungen im Innenkotflügel und sind diese Öffnugen erst ab einem bestimmten Baujahr eingeführt worden ? Anders als auf dem angehängten Foto haben einige 230SL diese Öffnungen nicht.

    Danke + Grüße,

    Hajo
     

    Anhänge:

  2. rusco

    rusco Aktives Mitglied

    182
    2. Dezember 2009
    Bihrungen

    Dienen der Rostvorsorge ab etwa 1968
     
  3. rona747

    rona747 Aktives Mitglied

    78
    11. März 2008
    Hallo Hajo,

    bei meinem waren sie auch nicht, ich glaube darum waren sie auch total verfault und mußten ersetzt werden. Ab wann die Löcher eingeführt wurden kann ich leider nicht beantworten, ich nehme sie zum konservieren.

    Gruß Ronald
     
  4. driver

    driver Aktives Mitglied

    833
    4. April 2004
    Die Hochholmstreben der Innenkotflügel rosten niemals von innen durch , sondern von oben, weil sich mit den Jahren dort der Dreck ablagert,der dann schön feucht fürs Durchrosten sorgt .

    Wolfgang
     
  5. marseille

    marseille Aktives Mitglied

    38
    30. Dezember 2010
    Danke für die Infos.
    Ich verstehe das nun so, dass man durch diese Öffnungen zur Rostvorsorge den oberen Kotflügelbrereich reinigen kann. Und da sie erst ab 1968 eingeführt wurden, brauch ich mir keine Gedanken darüber zu machen, dass mein 230SL diese Öffnungen nicht hat.....

    Grüße, Hajo
     
  6. rusco

    rusco Aktives Mitglied

    182
    2. Dezember 2009
    Öffnungen

    Ja Hajo,

    und es liegt nahe dass dein Auto noch die originalen Stehwände hat.

    Grüße
     
  7. driver

    driver Aktives Mitglied

    833
    4. April 2004
    Durch diese Öffnungen kannst Du garnix reinigen, reinigen mußt Du die Innenkotflügel gründlich vom Radhaus aus , da sitzt der Dreck.

    Wolfgang
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.