Felgenzierring für 230SL

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von Axel G., 15. Januar 2013.

  1. Axel G.

    Axel G. Aktives Mitglied

    589
    14. Juli 2004
    Hallo Zusammen,

    SLS bietet Felgenzierringe für 230SL an.
    - Aus Edelstahl -
    Frage: Waren die Felgenzierringe original verchromt oder polierter Edelstahl ?
     
  2. meise

    meise Aktives Mitglied

    459
    16. Februar 2009
    Hallo Axel,

    die Ringe des 230er waren verchromt. Die müsste es von SLS aber auch als Nachfertigung geben. Es gibt hier verschiedene Nachfertigungen auf dem Markt, die teilweise aber von der Form des Originals abweichen. Ob es diese Ringe noch als Origialersatzteil von MB gibt weiß ich nicht.

    Schöne Grüße,
    Bernd
     
  3. shlomo

    shlomo Aktives Mitglied

    230
    22. August 2007
    Hallo Axel,

    die nachgefertigten Ringe von SLS sind perfekt - habe sie an meinem 230SL verbaut. Da wir auch einen original Ring von MB lagernd hatten, habe ich natürlich verglichen und konnte keinerlei Abweichungen feststellen. Ähnlich wie bei den nachgefertigten Stoßstangen aus Edelstahl ist auch hier keinerlei Unterschied zum verchromten Teil zu erkennen.
    Von MB aus waren die Ringe jedoch verchromt....

    Gruß
     
  4. BMB

    BMB deaktiviert

    30. Juli 2006
    Na ja, optisch ist alles eine Sache der sichtweise.

    Nur mal aus Spaß.
    Lege beide Ringe einzeln auf eine Waage und dann wirst Du den Unterschied sehr schnell erkennen.
    Es sei denn, Dein Original ist auch schon eine Nachfertigung aus den 90iger Jahren.

    BMB
    Bernd
     
  5. Axel G.

    Axel G. Aktives Mitglied

    589
    14. Juli 2004
    Unterschied Edelstahl zu verchromt ?

    Hallo Bernd,
    meinst du damit, dass sie im Original also verchromt schwerer waren ?
     
  6. BMB

    BMB deaktiviert

    30. Juli 2006
    Ja, genau das meine ich damit und zwar deutlich schwerer.

    BMB
    Bernd
     
  7. shlomo

    shlomo Aktives Mitglied

    230
    22. August 2007
    Okay. Da es die schweren aber nunmal nicht mehr gibt, musst du ja auf nachgefertigte zurückgreifen. Sehen wiegesagt wirklich sehr ori aus und wenn die alten sooo schwer sind, hast du auch gleich die ungefederte Masse reduziert [FONT=verdana, arial, helvetica][SIZE=-1]:) ;) (Spaß)
    [/SIZE][/FONT]
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2013
  8. meise

    meise Aktives Mitglied

    459
    16. Februar 2009
    .... es gibt von SLS aber auch Chrom-Repros, zwar deutlich teurer, aber, wenn ich mich recht erinnere, mit guter Passform.

    Gruß,
    Bernd
     
  9. Mister-B

    Mister-B Mitglied

    22
    14. Januar 2011
    Ich hab mir vor einem Jahr 4 Stück bei MB direkt bestellt. War kein Problem und die Lieferung erfolgte innerhalb zweier Tage. Bezahlt habe ich ca. € 400,- brutto.

    Gruss
    Ole
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.