Haltegriff Beifahrertüre 280SL 1968 original?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von Primotenente, 20. Januar 2013.

  1. Primotenente

    Primotenente Aktives Mitglied

    49
    30. Juli 2011
    Hallo

    Mein 68er 280er (erste Inverkehrssetzung 1.5.68) hat an der Beifahrertür einen Haltegriff, die Fahrertüre jedoch nicht. Beide Seiten haben die Armauflage mit integriertem "Griff". (Bilde habe ich leider keine zur Hand, die Pagode steht in der Werkstatt und wartet auf den Einbau des revidierten Motors)

    Mein Mechaniker meinte neulich, das der beifahrerseitige Haltegriff sei nicht original, sondern nachgerüstet. Stimmt das?

    Danke
     
  2. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    Hallo,

    nein, was dein Mechaniker sagt stimmt nicht.
    Der Haltegriff auf der Beifahrerseite ist Original.
    Auf der Fahrerseite gibt es den nicht.

    vG
    Detlef H.
     
  3. Memmo

    Memmo Memmo

    22. Mai 2008
    Griff

    Moin,

    nein er hat unrecht, es ist original so. Rechts ist ein Griff und links nicht.

    Grüße
    Memmo

    Na super, gleiche Zeit aber Detlef war schneller! :)
     
  4. mbzse

    mbzse Aktives Mitglied

    326
    24. Dezember 2004
    Haltegriff Beifahrer

    Nein
    Mein Wagen is ausgeliefert an dieselbe Zeit als Deiner. Was ist denn Deine Fahrgestell-No? Meine ist 3099
    /Hans in Schweden

    .
     
  5. Primotenente

    Primotenente Aktives Mitglied

    49
    30. Juli 2011
    Hallo Hans

    Fahrgestellnummer ist 23XX, etwas vor deinem.

    Gruss
     
  6. Primotenente

    Primotenente Aktives Mitglied

    49
    30. Juli 2011
    Danke für die schnellen Antworten, die Frage wurde eindeutig beantwortet.

    Ich muss zugeben, dass mir solche Details zu wenig bekannt sind.
     
  7. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    Da reden wir dann mal in 5 Jahren drüber.

    vG
    Detlef H.
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.