Mille Miglia - Empfehlungen Hotels + Attraktionen

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Twista, 25. Januar 2013.

  1. Twista

    Twista Aktives Mitglied

    343
    8. September 2008
    Hallo liebe Gemeinde,
    dieses Jahr soll es endlich soweit sein - ich will mit der Pagode zur Mille Miglia fahren.

    Mille Miglia: Start am Do., 16.05. 18:30Uhr in Brescia, Ziel Sa., 18.05. 22:15Uhr wieder in Brescia.

    Aktueller Plan:
    Start/Ziel in Stuttgart oder München.

    Mi und Do in Brescia die Augen aus dem Kopf gucken,

    Fr weiter in Richtung Siena, am Sa dort oder am Futa-Pass der Rallye zusehen.

    Anschließend noch ein paar Tage durch Norditalien, also Piemont, Emilia-Romagna, Lombardei und Toskana cruisen. :pagode:

    Habt Ihr Erfahrungswerte für
    - tolle Plätze, an denen dem Spektakel zugesehen werden kann

    - nette Hotels (lieber kleine, urige Pensionen/Bed&Breakfast/Agriturismo, als große Luxushotels)

    - Programmtips rund um die 1000 Miglia

    - Routentips

    Ich freue mich auf Eure Anregungen! :p

    Viele Grüße
    Andreas


    PS: Damit viele Andere die hier gesammelten Tips auch noch nutzen können, schlage ich vor, hier auch nur diese zu sammeln und den Thread einigermaßen "sauber" zu halten.
     

    Anhänge:

  2. baschbret

    baschbret Aktives Mitglied

    764
    8. November 2005

    Anhänge:

  3. HHKarsten

    HHKarsten Aktives Mitglied

    36
    31. Dezember 2009
    Hallo zusammen,

    ich habe das letztes Jahr gemacht und es war ein tolles Erlebnis! Man sollte überlegen, den Concorso d'Eleganza in der Villa d'Este am Lago di Como auch einzubinden, der ist genau ein Wochenende später.

    Wir haben in der Nacht nach dem Start in Verona übernachtet. Das ist ja nur ein paar Kilometer von Brescia entfernt, man kann also dort den ganzen Tag Autos gucken und in Verona die nächtliche Durchfahrt erleben - einmalig! Die fahren die halbe Nacht durch die Stadt.

    Um die Co-Pilotin auch zu verwöhnen, habe ich einen romantischen Hoteltipp: Hotel Verona - Luxury Italian Hotel in Verona Exclusive Relais opposite Juliet

    Das ist nicht ganz billig, liegt aber direkt am berühmten Romeo und Julia Balkon. Der Innenhof wird nachts abgeschlossen und als Hotelgast hat man dann alles für sich. Wenn man abends rausgeht oder morgens das Hotel verlässt, stehen immer die Touristenscharen vor dem verschlossen Tor, durch das man wie ein kleiner König hindurchgehen darf. Das entschädigt dann auch die beste Ehefrau der Welt für mehrere Tage "Autos gucken"... ;-)
    Das Hotel liegt direkt in der Fußgängerzone, zur Strecke sind es nur ein paar Minuten zu Fuß. Über das Hotel habe ich eine Einzelgarage in der Nähe bekommen, sodass "Paggy" auch einen schönen Schlafplatz hatte.
     
  4. Papafoxtrott

    Papafoxtrott Aktives Mitglied

    606
    22. März 2010
    Hallo Leute

    Wäre es nicht toll in die Wissensdatenbank eine Liste von aus Erfahrung guten pagodentauglichen Hotels einzustellen?

    Denn was hier und auch an anderen Stellen empfohlen wird, ist, wenn man dann mal die Gelegenheit hat dorthin zu fahren, sicher schwer wieder zu finden unter all den Sparten und Threads!

    urlaubsreife Grüße

    Ferdl
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.