Lammfelle im SL

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von hummel, 4. Februar 2013.

  1. hummel

    hummel Aktives Mitglied

    265
    11. August 2005
    Hallo liebe Gemeinde.
    Ich liebäugle immer wieder mal mit schönen Sitzfellen für die
    Pagode. Jawohl ihr habt richtig gelesen ..., meine Frau meinte
    zwar ich hätte jetzt komplett den Verstand verloren ist mir
    aber auch egal. Für mich sind es halt praktische Vorteile
    1) Im Winter schön warm und im Sommer
    angenehm wegen der Luftzirkulation.
    2) Durchaus dekorativ wie ich unlängst ganz nebenbei auf einem
    Bild eines bekannten Forumsmitgliedes erkennen konnte.
    3) Schonung meiner orginalen leicht patinierten Lederausstattung

    Event. hat der eine oder andre von euch einen guten Tip
    bezüglich Farbwahl (paphyrusweis und dunkelblaues Leder)
    oder Bezugsadresse ?
    Oder halten die meisten von euch mein Vorhaben für Stillbruch auf
    höchster ebene :p
    Gruß an alle Dirk
     
  2. Jochen H.

    Jochen H. Aktives Mitglied

    122
    4. September 2012
    Stilbruch !!!

    Das gehört in nen 1200 Käfer.

    Der Mann von Welt saß damals stilecht auf
    erschossenen Eisbären. ;)

    Gruß,
    Jochen
    der im Bett ein Lammfell am Fußende hat
     
  3. joepagode

    joepagode vulgo "250sl"

    21. April 2004
    Dirk, ich fand meine Lammfelle immer Klasse!
    Nach den permanenten Lästereien war ich es leid
    und habe sie in den Keller verbannt ...
    Meine waren beim Kauf des Autos dabei und
    die MB-Sitze damit angezogen und bestens geschützt.
    Die sehen heute nioch aus wie neu!
    Lass´ Dich nicht entmutigen oder gar verarschen -
    ich glaube, ich hole meine auch bald wieder raus...
    Und dann noch erst die genialen Kokosmatten...
     

    Anhänge:

  4. Memmo

    Memmo Memmo

    22. Mai 2008
    genial

    Moin,

    ich finde das Lammfell genial und würde mir auch welche zulegen.
    Joe, wenn du deine abgeben möchtest, ich Strecke schon mal die Hand aus.

    ;)

    Grüße
    Memmo
     
  5. DB W113

    DB W113 Aktives Mitglied

    379
    12. August 2005
    Sitzbezüge

    Moin Dirk,
    ich hatte mir vor ca. 10 Jahren auch Sitzfelle anfertigen lassen. Meine Farbkombi ist Deiner sehr ähnlich (050 und dunkelblaues Leder). Dazu
    hatte ich die Sitze ausgebaut, angeliefert und die Felle maßschneidern lassen. Blaue Farbtöne, die meinem Leder sehr ähnlich waren, gab es zu hauf. Ich hatte damals so 300,- DM pro Stück bezahlt und bin bis heute sehr zufrieden. Leider gibt es den Laden nicht mehr, es sollte aber kein Problem sein, hier eine Alternative zu finden.

    Viele Grüße aus Hamburg
    Gunther
     
  6. hummel

    hummel Aktives Mitglied

    265
    11. August 2005
    Ja, genau so wie beim Joe gefällt mir das ,..:tanzen:
    Das sieht doch gar nicht schlecht aus und
    die bereits beschriebenen Vorzüge hat es allemal.
    Bin bei der Farbwahl noch etwas unsicher denke aber
    es kann nur ein dunkles Blau bei mir passen.
    Dunkelblaue Lederausstattung in Kombination mit
    dunkelblauen Fell. :cool:
    Wenn dann noch das Windschott hochgeklappt ist steht einer
    Winterfahrt nichts mehr entgegen.
    Wetten das sich jetzt bei der Hälfte der Forumsleser eine dicke
    Gänsehaut breit macht? Aber egal ich finds klasse so.
    Viele Grüsse an alle
    Dirk
     
  7. joepagode

    joepagode vulgo "250sl"

    21. April 2004
    Ich habe noch zwei Bilder gefunden, da sieht man, wie gut die Felle samt der Tex-Überzieher auf die originalen Sitze passen - da rutscht nix ...
    Übrigens: Meine "Kleine" auf dem Bild wird heuer 17 frische Lenze jung..
    Tempus fugit - irgendwie schade ........................
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2013
  8. Memmo

    Memmo Memmo

    22. Mai 2008
    kleine

    Ja Joe,

    die Zeit bleibt nicht stehen.
    ;)

    Wünsche der Kleinen (Großen) alles Gute zum Geburtstag, feiert schön.


    Grüße
    Memmo
     
  9. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Auch von mir, Joe, die allerherzlichsten Glückwünsche auch im Namen meiner Jungladies....

    Michael (zu Käfer-Cabrio-Zeiten stets mit Fellen unterwegs gewesen. Das nackte (schwarze) Kunstleder war im Sommer nämlich keine reine Freude...)

    Mobil (One X) per tapatalk
     
  10. joepagode

    joepagode vulgo "250sl"

    21. April 2004
    Heuer = heute ???

    Ähem, @Memmo und @ Michael,
    bevor die nette Gratulationstour für meine "Kleine" weitergeht ... ich schrieb "heuer", nicht "heute" :cool::koenig:;):rolleyes::):bierkrug:
    Trotzdem merci, ich richt´s dem Fräulein aus (am 30.06. dann gerne, und dann stimmt´s auch wirklich ...)
     
  11. Memmo

    Memmo Memmo

    22. Mai 2008
    Bayrisch

    Moin,

    da sieht man, dass ich der Bayerischen Sprache nicht mächtig bin.
    ;)

    Grüße
    Memmo
     
  12. joepagode

    joepagode vulgo "250sl"

    21. April 2004
    Lieber Memmo,

    wenn Du Dich dereinst, in ferner Zukunft, südlich des berühmten Weißwurstäquators niederlassen möchtest, sagen wir mal, im schönen Chiemgau, dann hast Du in mir einen wohlmeinenden Fürsprecher:bierkrug:
     
  13. joepagode

    joepagode vulgo "250sl"

    21. April 2004
    Nachtrag vor Memmos endgültiger Integration in Bayern:
    Es heißt korrekt "Bayrisch", und nicht "Bayerisch" :bierkrug: :) :banane:
     
  14. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004

    Oha, benötigt man den jetzt schon in Bayern? :tanzen:
     
  15. joepagode

    joepagode vulgo "250sl"

    21. April 2004
    Natürlich nicht, Norbert!
    Aber nachdem ich in meiner originären Profession bald an die natürliche Verfallsgrenze gerate, bewerbe ich mich hiermit schon mal für einen einträglichen Nachfolgejob - z.B. als Immobilienmakler für die schönsten Destinationen in meiner geliebten Heimat
     
  16. Memmo

    Memmo Memmo

    22. Mai 2008
    Integration

    Vielen Dank Joe, damit wäre ich halb integriert, in der Überschrift habe ich es ja richtig geschrieben.
    Siehe mein Posting.

    ;)

    Grüße
    Memmo
     
  17. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Joe, du siehst, dass ich schon zu lang emigriert bin....die Kenntnisse des bajuwarischen Idioms gehen langsam verloren ... :(



    ;)

    Michael
     
  18. MUCler

    MUCler A bisserl was geht immer

    24
    20. August 2012
    Joe, dann gehe ich davon aus dass das Thema "Führerschein" in absehbarer Zeit an Dich herangetragen werden dürfte. Das wiederum bedeutet, dass Du Dein Schätzchen (die Pagode) ab Sommer 2014 unter intensiver Beobachtung stellen musst. Oder ist die Fahrerlaubnis für die Joe'sche Pagode an ein Mindestalter gebunden? :autofahrer:

    Grüße,
    Juergen
     
  19. joepagode

    joepagode vulgo "250sl"

    21. April 2004
    :) So isses, Jürgen! Das Mindestalter beträgt in diesem speziellen Fall 58 Jahre und rund 6 Monate - aus gutem Grund ... zum an die Garagenmauer antatschen, Bordsteine rasieren und Leitplanken polieren gäbe es evtl. unseren guten alten Volvo :eek: - muss aber auch nicht wirklich sein....

    Was macht DB158??? Winterschlaf?
     
  20. Tobi

    Tobi Aktives Mitglied

    26. April 2005
    um nochmal was 'on topic' zu sagen....

    ich finde, dass felle so gut zur pagode passen wie claudia schiffer auf den laufsteg in gummistiefeln. die filigrane eleganz bekommt mit den butten fellen ein holzhammerschlag in's gesicht.

    wer sich am kunstleder stört (was ich verstehen kann) sollte die originalen sitze zur bewahrung der originalität in den keller verbannen und passende echtledersitze montieren.

    kopfschüttelnde grüsse von

    T:)BI

    (der heuer auch als heute interpretiert hätte....- aber ich bin ja aus hannover und spreche damit hochdeutsch, keine mundart *duckundweg*)
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.