Schaltschiebergehäuse 230 SL

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von Mister-B, 7. Februar 2013.

  1. Mister-B

    Mister-B Mitglied

    22
    14. Januar 2011
    Moin,

    ich habe mit dem Schaltschiebergehäuse (Gehirn des Automatikgetriebes) Probleme. Weiß einer von euch, wer das Teil überholen / reparieren kann? Alternativ würde ich auch ein neues / gebrauchtes Gehäuse erwerben wollen. Und es muss vom 230 sein, da 250er und 280er anders sind.

    Danke!

    Ole
     
  2. heinrichB

    heinrichB Aktives Mitglied

    974
    24. Februar 2009
    Automatikgetriebe K4A

    Hallo,
    nach meiner Kenntnis sind die K4A Automaten vom den W111, W108 früh und W113 gleich. Die Anbauteile (Öldruckschalter für Drehzahlanhebung) können beim späten M130 entfallen. Die hydraulischen Kupplungen sind nicht gleich. M180 und M127 aus dem W111 haben 4 Befestigungsschrauben, der M130 hat 3 x 2 Schrauben.
    Hilfestellung kannst Du bei AI Motors M. Schubert in Stutensee erhalten. 07249/572. vdh Mitglieder erhalten bei Ihm auf Neuteile Rabat.
    Sternengrüße
    heinrichB
     
  3. Mister-B

    Mister-B Mitglied

    22
    14. Januar 2011
    So, mir wurde glatt geholfen. Ein Forumsmitglied hat mir ein gebrauchtes funktionsfähiges Teil gerade verkauft. Bin mal gespannt, ob dann alles wieder so läuft wie gewohnt. Werde berichten!
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.