Datenkarte-Feld "Ausstattung" und "Händercode"

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von bobesch, 26. April 2005.

  1. bobesch

    bobesch Mitglied

    21
    31. Mai 2004
    Hallo
    ich habe von MB meine Datenkarte zugesendet bekommen und scheitere momentan an dem Feld 17 "Ausstattung" bei der Entschlüsselung. Bei mir steht die Nummer "219" und ich kann diese in den diversen Listen die es so gibt, nicht finden.
    Ich fahre einen 230 Sl von 1963 der in die USA ausgeliefert wurde.
    Weierhin kann ich die Auftragsnummer nicht zuordnen
    3 (für 1963)
    713 Händlercode ??
    2324 Händler ??? Wer Wo
    Weiß einer mehr???

    Danke im Vorraus
    Bobesch
     
  2. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
    Ausstattung

    Suche Dir aus was passen könnte. Das alles gab es unter "Ausstattung 219":

    219 - collision warning radar (from 01.02.1993)
    219 - Becker antenna on left rear fender (from 01.04.1973 up to 30.11.1976)
    219 - Becker or TeKaDe antenna, on left rear fender (from 01.10.1971 up to 31.03.1973)
    219 - brake unit 51/200 (from 01.12.1965 up to 28.02.1968)
    219 - door locking with auxiliary lock (from 01.11.1962 up to 30.06.1964)

    Maile mir ggf. die komplette Datenkarte, ich werde das schon was rausfinden!

    Norbert Lowin
     
  3. Santaclaus

    Santaclaus Aktives Mitglied

    58
    11. November 2004
    Bobesch,
    Ausstattung 219 ist Leder natur Farbe 1098 (hellbraeunlich).
    Wenn die Auftragsnummer mit 3 anfaengt, wurde das Auto 1963 bestellt.
    Wenn die naechsten 3 Stellen der Auftragsnummer 713 sind, ist das Auto fuer den amerikanischen Kontinent bestellt worden (7), aber nicht fuer USA. USA haben 703 bis 707. 713 ist als Land unbekannt - schau nochmal genau nach!
    2324 ist die 2324. Bestellung aus diesem Land in 1963.

    Santaclaus
     
  4. bobesch

    bobesch Mitglied

    21
    31. Mai 2004
    Datenkarte

    ...wie schön das es den Santa Claus gibt.....

    es ist aber wirklich die 713- das Classic Center hat mir die Datenkarte zugesendet und extra die Ziffern die schwer lesbar sind mit Kugelschreiber nachgezogen- auf dem Bildschirm können die Mitarbeiter die Zahlen wahrscheinlich besser lesen..
    was ist deine Quelle für, woher hast du deine Informationen?

    Für Norbert: ich versuche die Datenkarte zu scannen und dir zuzumailen, hoffentlich ist es lesbar- danke für dein Angebot



    Bobesch
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. April 2005
  5. Santaclaus

    Santaclaus Aktives Mitglied

    58
    11. November 2004
    Die Information stammt von Mercedes-Benz of North America, Inc.
     
  6. Volker-K

    Volker-K 250 SL

    32
    5. April 2007
    Auch ein unbekanntes Land (712)

    Hallo Bobesch, hallo Santaclaus,

    bin eben auf diesen 'alten' Beitrag im Forum gestoßen. Konnte dass mit dem Land/Händler inzwischen geklärt werden? Ich habe nämlich eine ganz ähnliche Kennung (Auftragsnummer 6712xxxx).

    Da die Auftragsnummer mit 6 anfängt, wurde das Auto 1966 bestellt - und dann lt. Datenkarte am 23.03.1967 übergeben.

    Der Wagen war für den amerikanischen Kontinent bestellt (7), OK.
    Aber nicht für USA (lt. Santaclaus haben die USA ja 703 bis 707), auch verstanden.

    Aber, welches Land kann denn nun 712 sein?

    Gruß Volker
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.