Armaturnbeleuchtung und Leselicht!

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von 13tigger12, 17. März 2013.

  1. 13tigger12

    13tigger12 Aktives Mitglied

    34
    18. Februar 2013
    Hallo Fangemeinde!
    Bei meinem 280er funktioniert die Armaturenbeleuchtung und das Leselicht im Handschuhfach nicht!
    Sicherungen sind ok.
    Irgend wer eine Idee?
    lg
    Thomas
     
  2. sternfan

    sternfan Aktives Mitglied

    703
    26. Juni 2005
    Hallo,
    versuche den Poti im Mittelinstrument paar mal hin und her zu drehen.
    Gruß
    Jürgen
     
  3. Ponton 220 S Coupe

    Ponton 220 S Coupe Aktives Mitglied

    268
    18. Juli 2011
    Die beiden Sachen haben m.E. nichts mireinander zu tun.
    Bei der Armaturenbeleuchtung koennte es der Poti im Kombiinstrument sein, der spinnt gerne und ich habe meinen auch gebrueckt.
    Beim Handschuhfach koennte es entweder eine kaputte Lampe sein oder was wahrscheinlicher ist, ein gebrochenes Kabel. Dieses bricht sehr gerne durch die Knickbewegung beim Auf-und Zumachen. Schau mal nach, bis wohin Strom fliesst.

    Viel Glueck

    Gruss Thomas
     
  4. 13tigger12

    13tigger12 Aktives Mitglied

    34
    18. Februar 2013
    Danke!
    Der Poti ist vermtl. der Stecker am Kombiinstrument?
    Da muss ich vorher wahrscheinlich die linke untere Lederabdeckung abnehmen, das ich zum Stecker komme.
    lg
    Thomas
     
  5. shlomo

    shlomo Aktives Mitglied

    230
    22. August 2007
    Das wäre schön, ganz so einfach ist es leider nicht. Musst erst den DZM ausbauen um auch an das Mittelinstrument zu kommen. Aber wie schon gesagt erstmal am Poti selbst rumdrehen, vll tut sich ja was!
     
  6. Memmo

    Memmo Memmo

    22. Mai 2008
    Poti

    Hallo Thomas,

    der Poti ist der kleine Knopf wie beim Tageskilometerzähler am Mittelinstrument. Aber wenn der spinnen sollte, dann würde auch die Instrumentenbeleuchtung nicht funktionieren.

    Gruß
    Memmo
     
  7. 13tigger12

    13tigger12 Aktives Mitglied

    34
    18. Februar 2013
    Danke, nach längerem hin und her beim sog. Poti hat es dann funktioniert.
    OIch finde das Forum echt super.
    lg
    Thomas
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.