Wärmetauscher Ventil Einbauposition

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von harzman, 3. April 2013.

  1. harzman

    harzman Aktives Mitglied

    118
    21. Januar 2010
    Hallo,

    mein WT musste neu abgedichtet und das Ventil wieder gängig gemacht werden.
    Leider war ich etwas zu schnell und habe mir die Positionen der Teile nicht gemerkt.

    Kann mit jemand sagen, in welcher Stellung die Einzelteile eingebaut werden müssen?:confused:

    MFG...
     

    Anhänge:

  2. suederbravo

    suederbravo Aktives Mitglied

    352
    19. Februar 2012
    Mach dir ein Foto

    Hab noch das Problem das ich es nicht rausbekomme! Ich mach dir ein Foto und schick es dir zu!

    Grüße

    Sebastian
     
  3. 230sl64

    230sl64 Aktives Mitglied

    377
    29. März 2008
    Einbauposition Wärmetauscherventil

    Hallo Harzman,
    alles ganz einfach, wenn man richtig blasen kann!
    Wenn der Regulierhebel auf 13 Uhr steht und die rechte Seite des Anschlagbegrenzers auf 15 Uhr, muss das Ventil geschlossen sein. In die Zulauföffnung reinblasen, die Backen müssen dick bleiben. Wenn der Regulierhebel auf 17 Uhr steht, muss die linke Seite des Anschlagbegrenzers auf 9 Uhr stehen. Ventil ist jetzt voll geöffnet, die Blasluft geht jetzt voll durch. Ab einer Stellung des Regulierhebels von knapp 14 Uhr, muss sich das Ventil langsam öffnen.
    Viel Erfolg beim Einbau.
    Norbert
     
  4. 230SLblue

    230SLblue Aktives Mitglied

    479
    9. August 2005
  5. harzman

    harzman Aktives Mitglied

    118
    21. Januar 2010
    Danke für Eure Hilfe...

    ... mir wurde auch schon schwindlig vom vielen Pusten ! :p
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.