Pagoden-Besichtigung

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Bernie50, 6. April 2013.

  1. Bernie50

    Bernie50 Mitglied

    6
    14. Januar 2011
    Sieht für mich - als Pagodenlaien - eigentlich ganz schön aus (bis auf das häßliche Lenkrad).

    Da hat sich doch offensichtlich jemand Mühe gegeben. Was mir auffällt: es gibt zwar ein Radio aber keine Antenne.

    Gibt es jemanden im Forum, der diesen Wagen zufällig kennt? Oder wohnt jemand dort in der Nähe (Wittenberge), der sich den mal ansehen kann? Ich bezahle natürlich gerne den Aufwand.

    Mercedes-Benz SL 250 Pagode Schaltung als Cabrio/Roadster in Wittenberge


    Gruß Bernhard
     
  2. H.J.

    H.J. Aktives Mitglied

    4. August 2009
    Hallo,

    was bei diesem Wagen auffällt, ist der Umbau eines California Modells, serienmässig ohne Softtop, dafür Rückbank, in eine Verdeckversion. Da scheint das Verdeck "nur" aufzuliegen und muß umständlich montiert werden. Ich weiß gar nicht was der TÜV dazu sagt wenn man ohne Verdeckkastendeckel rumfährt. Das muss man mögen. Ansonsten optisch ganz hübsch bis a.d. Lenkrad, das Originallenkrad liegt ja dabei.
    Scheint eine US Version zu sein.

    Gruß Heiner
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. April 2013
  3. hallolo

    hallolo zurück in D

    675
    25. Mai 2008
    ... wenn der Wagen gekauft wird hier .... Ich hätte Interesse daran, ich meine am Lenkrad.

    Ist dochn Nardi, oder habe ich falsch gesehen?

    Ansonsten in ich ja eher zu doof, um auf Fotos was Anständiges zu erkennen. Manchmal sehe ich noch nicht mal falsche Spiegel. Da halte ich mich lieber mal vornehm zurück.

    Michael
     
  4. H.J.

    H.J. Aktives Mitglied

    4. August 2009
    da mußt Du wahrscheinlich für deinen 230er eine andere Nabe haben, die wurde glaube ich beim 250er ab FG Nr 29XX geändert

    Bin aber nicht ganz sicher, müßte ich mal im Teilekatalog nachsehen

    Heiner
     
  5. hallolo

    hallolo zurück in D

    675
    25. Mai 2008
    Oh ja, stimmt, ja. seht ihr: sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht ...

    Danke für den Hinweis :)
     
  6. pagonoia

    pagonoia deaktiviert

    477
    31. Mai 2008
    Hallo Heiner,
    wenn das Verdeck nur aufliegt, also nicht mit dem Verdeckkastendeckel abgedeckt wird, dann muss es mit eine Hülle (Persenning) abgedeckt werden, wie z.B. beim Käfer-Cabrio. Wird aber in der Regel selten gemacht, weil zu arbeitsintensiv.

    Schönes WE

    Hans-Albert
     
  7. valvert

    valvert Aktives Mitglied

    168
    18. Mai 2010
    ich habe auch eine California - allerdings ohne Softtop.

    Mit der Notwendigkeit für die Persenning ist es eigentlich richtig. Meinen MX5 fahre ich aber auch ohne und kenne kaum einen, der die Persenning draufknöpft.

    Der Wagen ist zugelassen, wenn der Umbau vor Zulassung erfolgt ist, sollte man sich keine Sorgen machen - also prüfen. Da die Bank, sofern sie rückgeplappt wird, über dem Softtop liegt. Spricht m. E. einiges dafür, dass der gleiche Sicherheitseffekt erreicht wird, sofen die Bank mittels der Lasche hinten fixiert werden kann - ebenfalls prüfen.
     
  8. joepagode

    joepagode vulgo "250sl"

    21. April 2004
    Wundere Dich nicht, bei mir war bei Kauf auch kein Radio und natürlich keine Antennen eingebaut. Radio wollte ich, Antennenloch keines, denn das ist ja bekanntlich (und manchmal auch an falscher Stelle) schnell gebohrt :banane:
    Ich habe das Problem mir einer Scheibenantenne gelöst und bin recht zufrieden damit - manchmal rauscht´s halt ein wenig bei Bayern 1 - egal, Hauptsache, der FC Bayern ist endlich wieder Deutscher Meister :bierkrug:
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.