kolben hat doch keinen riss ....

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von pagode280SL, 8. Juni 2004.

  1. pagode280SL

    pagode280SL Aktives Mitglied

    882
    10. Februar 2004
    hallo,

    habe jetzt den zylinderkopf runter und siehe da, nix kaputt.

    naja ausser spesen nix gewesen, sagt man doch.

    auch einfachmann kann sich halt mal taeuschen.
     
  2. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    was issn´ das für´n Querstreifen im Bild auf dem Kolben? Lichtspiegelung oder muß das so?????
    Gruß
    Ulli, mit laienhaft fragendem Blick und ohne jede Ahnung.......
     
  3. pagode280SL

    pagode280SL Aktives Mitglied

    882
    10. Februar 2004
    hallo ulli,

    ja das ist so, warum das so ist weiss ich aber auch nicht. ist eine vertiefung auf ca. 1/4 vom kolben.

    den kolben habe ich aber vor dem bild sauber gemacht, mit einer bohrm. und einen drahtaufsatz.

    gruss thomas (p.s. haben alle 6 kolben)
     
  4. hooc

    hooc Mitglied

    10
    18. März 2004
    hallo,


    also ich wäre da überaus vorsichtig im umgang mit elektrowerkzeug am zylinderkopf und den kolben!!!

    wenn man doch bedenkt das man an diesen stellen von 1/100 mm toleranzen redet hat wohl selbst eine elektrische drahtbürste ein unkalkulierbares abtrageverhalten??

    oder wie seht ihr das??

    sonnige grüße aus dem saarland,

    hooc
     
  5. pagode280SL

    pagode280SL Aktives Mitglied

    882
    10. Februar 2004
    hallo,

    den kolben habe ich nur auf den oberflaeche sauber gemacht, die tolleranz von der du sprichst ist im durchmesser, und da habe ich nix gemacht.

    gruss thomas (seinerzeichen drehermeister)
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.