Dilemma

Dieses Thema im Forum "Karosserie - Blechteile und Lackierung" wurde erstellt von amas 230 sl, 10. Mai 2013.

  1. amas 230 sl

    amas 230 sl Aktives Mitglied

    217
    31. Januar 2009
    Hallo,

    sollte langsam entscheiden wie ich meinen 280 sl lackiere.
    Original dunkelolivgrün mit beigem Mbtex. Gefällt mir gut ist aber dann schwierig an den Mann zu bringen.

    Da ich den Wagen bis zu meiner Altersversorgung dann eh verkaufen muss [an Berlusconi) bitte ich um ein paar Vorschläge.

    Anthrazitgrau mit Bordeaulxeder gefällt mir gut ist aber nicht ausgeliefert worden!

    Lasst euch ruhig mal aus!!!!!!

    Grüß

    Peter
     
  2. woof

    woof Olivenchauffeur

    221
    16. Februar 2008
    Peter, was für eine Farbe hat denn deine Innenausstattung?
     
  3. amas 230 sl

    amas 230 sl Aktives Mitglied

    217
    31. Januar 2009
    beiges Mbtex

    Gruss
     
  4. big-bolli

    big-bolli bolli

    676
    4. Oktober 2006
    Farbe??

    Hallo Peter

    Warum nicht kupfermetallic 463 - passt bestimmt

    Sonnige Grüße aus dem Norden

    Wolfgang
     

    Anhänge:

  5. BMB

    BMB deaktiviert

    30. Juli 2006
    Signalrot - die einzig wahre Farbe für MB-Tex beige.

    Und nebenbei auch absolut altersvorsorgetauglich, nicht nur wegen Berlusconi.

    Habe gehört, wenn die Grünen und Roten ihre Steuerhöhungs- und Geschwindigkeitsbegrenzungsarie durchziehen, sollen die roten und grünen Autos ausgenommen werden :luegner:

    BMB
    Bernd
     
  6. Memmo

    Memmo Memmo

    22. Mai 2008
    291

    Hallo Peter,

    warum sollte Dunkelolivegrün schwer zu verkaufen sein?
    Ich denke es ist eine schöne Farbe und dazu noch die original Farbe, was will man mehr. Ich habe Dunkelolivegrün mit schwarzer Innenausstattung und so wird sie wieder.

    Grüße
    Memmo
     
  7. majus

    majus mag 60er Jahre Mercedes

    980
    22. Mai 2005
    Warum? Ist doch traumhaft!
     
  8. mercedes-martin

    mercedes-martin Stern, schnell, gut!

    19. März 2006
    dunkeloliv 291

    Hallo Peter,

    ich wüsste auch nicht, wieso 291 wieder schwer an den Mann zu bringen wäre. Selbst unter heutigen Gesichtspunkten sind dunkle Grüntöne wieder mehr gefragt als vor ein paar Jahren, aber entscheidend ist doch, daß der Wagen so ausgeliefert wurde. Viele empfinden diese Farbe an der Pagode als sehr harmonisch und passend.

    Mir gefällt 291 sehr gut, und mit beigem MB Tex siehts klasse aus. Ich würde ihn dunkeloliv lackieren.

    Gruß
    Martin
     
  9. Pagode66

    Pagode66 Aktives Mitglied

    26
    5. November 2009
    Farbe

    Hallo Peter,

    würde auch in der Orginalfarbe bleiben, sieht doch wunderbar aus,
    und alles was bei der Pagode Urzustand ist und bleibt wird sich auch in den nächsten Jahren besser verkaufen können.

    Gruß
    Helmut
     
  10. Coup

    Coup W111C

    920
    25. März 2009
    Moin!

    Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen: Das ist doch eine tolle Farbkombi und hebt sich von den üblichen ws(sw oder silber/sw-Kombinationen ab.

    Gruß Kai
     
  11. sternfan

    sternfan Aktives Mitglied

    703
    26. Juni 2005
    Hallo,
    auch ich finde 291 echt klasse, nur statt MB-Tex würde ich unbedingt beiges Leder nehmen. Das ist eine Traumfarbkombination!

    Gruß
    Jürgen
     
  12. diesel

    diesel Aktives Mitglied

    238
    21. März 2010
    291

    Hallo Peter,

    auch ich kann mich fast allen Vorrednern nur anschließen. Meine Pagode ist dunkelolivgrün, und finde diese Farbe toll. Leider ist meine Innenausstattung noch dunkelbraun, da die Pagode in USA von 181 auf 291 umlackiert worden ist. Ich werde aber auf jeden Fall die 291 belassen, und den Innenraum dann auf beiges Leder umstellen. Das ist einfach eine klassische Farbkombination.

    Gruß

    Jürgen
     
  13. amas 230 sl

    amas 230 sl Aktives Mitglied

    217
    31. Januar 2009
    Verde scuro oliva

    Danke mal,

    natürlich ist die Originalfarbe bei mir sehr hoch im Kurs, gefällt mir persönlich auch sehr gut! Habe meine erste auch original gelassen!
    Lasse mich vielleicht von meinem Umfeld zu sehr beeinflussen. (Freunde die sie eh nicht kaufen ! :koenig: und meine Weiber).
    Da ich Sie dann eh für längere Zeit einparken werde wird's wohl das Beste sein.
    Sollte das Leder bei 291 cognac Bambus oder beige sein?

    Grüße

    Peter
     
  14. mercedes-martin

    mercedes-martin Stern, schnell, gut!

    19. März 2006
    Innenausstattung

    Hallo Peter,

    beim 230 SL gab es kein Leder Bambus, das hieß erst beim 280 SL so. Beim 230 SL konntest Du wählen zwischen creme 1060 ( helles beige ) oder Leder naturfarben 1068 ( so wie der Name schon sagt, etwas dunkler ) - finde ich persönlich noch etwas schöner zum 291, aber das ist Geschmacksache, paßt beides sehr gut.

    Und es gab Leder Cognac 1505, nur sind heute alle Cognac-Leder nicht so wie das Original und haben keine richtigen rötlichen Punkte.

    Würde ich nicht bei einer neuen Innenausstattung wählen, man sieht immer daß es nicht original ist.

    Gruß
    Martin
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.