K&N Luftfilter

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von H.J., 15. Mai 2013.

  1. H.J.

    H.J. Aktives Mitglied

    4. August 2009
  2. BMB

    BMB deaktiviert

    30. Juli 2006
    Produktmerkmale laut Hersteller:

    • 1.600.000 Kilometer Garantie
    • 100% Baumwolle
    • 40% mehr Luftdurchlass
    • Umweltfreundlich
    • Wartungskosten sparen: Es muss nicht bei jeder Inspektion ein neuer, teurer Werks-Papierfilter gekauft werden.
    Meine Meinung:
    • Ob die 1,6 Mio Km erreicht werden, könnte ich erst in 160 Jahren sagen, bei durchschnittlich 10.00 Km im Jahr.
    • 100% Baumwolle - die allerdings mit Öl durchsetzt ist und bei jeder Reinigung wieder mit Öl durchsetzt werden muss.
    • Baumwolle mit Öl durchsetzt - gegenüber recyceltem Altpapier - sehr "umweltfreundlich" :arschkarte:
    • Wer braucht 40% mehr Luftdurchlass? Der Motor bekommt sowieso nur, was ich ihm zugestehe
    • Unser Papierfilter muss auch nicht bei jeder Inspektion gewechselt werden. Bei normalem Einsatz vielleicht alle 40 -50.000 Km und zwischendurch etwas ausblasen. das nenne ich umweltfreundlich.
    Mein persönliches Fazit: :hammer:
    Dieser Filter ist für unsere Pagode und unser Einsatzgebiet genauso "wertvoll", wie 100 Oktan im Benzin für unsere Motoren.

    BMB
    Bernd
     
  3. Pagodenschrauber

    Pagodenschrauber lebt schon fast hier

    14. Mai 2004
    Ich fahre die KN Filter im Alltagsauto und Motorrad. Du kaufst dann halt keine Luftfilter mehr... Probleme sind bisher keine aufgetreten. Reinigung und neu besprühen des sehr soliden Gewebes sind unproblematisch. Bei der Pagode sind wir noch nicht auf den Gedanken gekommen, bei 3000 km im Jahr...

    Gruss Chris

    Gesendet von meinem GT-N7105 mit Tapatalk 2
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.