Kabel im Kofferraum

Dieses Thema im Forum "Karosserie - Blechteile und Lackierung" wurde erstellt von d.Hahn, 4. Mai 2005.

  1. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    Hallo,

    wer kann mir ein Foto einstellen wie die Kabel im Kofferraum verlegt sind. Wo liegen sie genau und wie sind sie befestigt. Gibt es Unterschiede zwischen 230,250 und 280SL.

    Danke Detlef H.
     
  2. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Hallo, Detlef,

    ist das alte Mädchen bald wieder in einem Stück?

    Hier ein paar Bilder. Hoffe, es gibt keine Abweichungen wegen des stehenden Reserverades. Wusste gar nicht, was sich so alles in meinem Kofferraum angesammelt hatte. Hat ganz schön gedauert, bis er leer war...

    Gruß

    Ulli
     

    Anhänge:

  3. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    Hallo Ulli,
    danke die Kabel werde ich so verlegen, aber ob ich soviel Dreck da rein schmeiße :p, werde ich mir noch überlegen. Ein bischen mehr Sauberkeit habe ich von dir :D doch schon erwartet. Werde da wohl beim nächsten Treffen mal etwas genauer auf dein Pagödchen gucken.

    Naja wir üben noch.

    Danke noch mal Detlef H. (der mit dem Goldchrom :klatsch: )
     
  4. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    Hallo Ulli,
    du mögest mir den Dreck und die mangelde Sauberkeit von gestern Abend verzeihen (muß wohl mein Vatertagsblick :bierkrug:gewesen sein). Heute würde ich das für Klebereste unter dem Lack halten. Auf dem vierten Bild sieht man eine Abdeckung im Bereich des Tankeinfüllstutzens,
    hast du hierfür eine Bestell Nr. ?

    danke Detlef H.
     
  5. friese

    friese Aktives Mitglied

    806
    11. Januar 2004
    Abdeckung

    Hallo Detlef,

    Teile- Nr. 113 693 0230 für die Abdeckung vom Tankstutzen.
    Viel Spaß beim Puzzeln. :)

    Gruß friese :tanzen:
     
  6. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Hi, Detlef,

    kein Problem! Wer seine A-Säule vergolden läßt, setzt halt andere Maßstäbe:tanzen: . Aber Dreck ist da eigentlich nicht wirklich. Höchstens Patina... Und dann liegt ja auch noch die Matte drüber:eek: . Was ich allerdings bei der Gelegenheit entdeckt habe, ist eine sehr starke Anrostung der Oberkante des Verdeckkastens an der Kofferrauminnenseite:doh: . Schei...! Liegt so hoch, dass man´s sonst nicht sieht. Da hatte die Fotoaktion wenigstens etwas Gutes.

    Gruss

    Ulli
     
  7. Pagodenschrauber

    Pagodenschrauber lebt schon fast hier

    14. Mai 2004
    Hallo Ulli,

    da stellt sich immer zuerst die Frage, wie kommt´s? Grund der Freude müsste ja ein Dichtigkeitsproblem sein, was es zunächst zu klären gilt.

    Gruss Chris
     
  8. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Hi Chris,

    genau darüber zerbreche ich mir derzeit den Kopf. Verdeckkasten ist dicht, Kofferraum auch. Kann es evt. vom Verschluß des Deckel herkommen? Die Roststelle grenzt linksseitig darunter an.

    Gruß

    Ulli
     
  9. kulta

    kulta Aktives Mitglied

    133
    16. Mai 2004
    Dahin kommt manchmal Wasser, aber wie?
    Hierfür eine Anekdote:
    Als ich meine Pagode im Februar 2003 kaufen wollte, habe ich darauf bestanden, dass der Verkäufer das Reserverad der restaurierten Pagode ausbaute, um mir versteckte Stellen anzusehen... Wir waren beide ganz erstaunt, als wir im "Becken" des Reserverads ca. 2 Liter Wasser fanden. Der Besitzer hatte das Auto nach dem Sommer 2002 in einer Garage. Also war das Wasser ein paar Monate da geblieben und war wohl im Sommer beim Autowaschen dahin gekommen... er bohrte ein Loch , damit so etwas nicht wieder vorkomme, und um das Wasser zu beseitigen.
     
  10. Eule

    Eule Aktives Mitglied

    333
    10. Februar 2005
    Ich muss das Thema noch einmal aufgreifen. Die oben gezeigten Bilder sind offenbar vom 230SL. Ist der Kabelverlauf rechts beim 280SL identisch, aber wohl ohne Führungsschiene? Sind die kleinen Blechlaschen im Winkel zwischen Boden und Außenwand nur Halterungen für die Pappverkleidung?
    Peter
     
  11. buschgo

    buschgo Aktives Mitglied

    479
    11. November 2007
    Hallo Peter,
    die kleinen Blechwinkel auf dem Boden fast direkt an der Außenwand sind in der Tat dazu da, die Kofferraumverkleidungen zu fixieren/in Position zu halten.
    Blechschiene? Meinst Du die "Kabelabdeckung" zur rechten Heckleuchte?
    Die gibt es bei meinem 280er nicht.
    Gruß Götz
     
  12. 230SLblue

    230SLblue Aktives Mitglied

    479
    9. August 2005
    Die aller ersten 230SL hatten im Kofferraum drei Abdeckschienen (siehe 6, 7, 8 in der Schematik). Die linke ("6") fiel ab Nr. 230SL 007204 weg und die rechte ("8", in Ullis Foto gut zu sehen) wurde irgendwann durch eine Schelle ersetzt, wahrscheinlich zur gleichen Zeit (steht aber nicht in der Teile Liste). Beim 280SL gibt es weder diese beiden Schienen noch die Schelle.
    Ausserdem wird das Kabel durch 4 rechteckige (3 x 60 x 80 mm) Bitumenfilzpappe Abdeckungsstuecke gehalten.
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2015
  13. Kutte

    Kutte 230 SL, Bj 1964, 332

    601
    13. August 2010
    Hi,

    ich brauche auch Nr 8, habe ich noch nirgends gefunden.

    Hat einer eine Quelle dafür, hab keine Lust die Führung selber zu machen.
     
  14. 230SLblue

    230SLblue Aktives Mitglied

    479
    9. August 2005
    Guten Abend Memmo,
    natuerlich nicht, das ist die Nummer 7, die gibt es bei allen!
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.