Gutachter/Sachverständiger Hamburger Raum

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von bkruecke, 28. Mai 2013.

  1. bkruecke

    bkruecke Aktives Mitglied

    139
    22. Juni 2010
    Hallo zusammen,

    kann mir jemand einen bewährten Gutachter am besten im südlichen Hamburger Raum empfehlen?
    Ich krieche endlich die Zielgerade entlang :D, nun geht es um die Versicherung, die ein Gutachten nach ClassicData sehen möchte.
    Die Liste bei ClassicData ist ja sehr lang - nur wer ist der richtige?

    Freundlichen Gruß,

    Burkhard
     
  2. DB W113

    DB W113 Aktives Mitglied

    379
    12. August 2005
    Hallo Burkhard,
    meine Erfahrung mit Gutachtern, dabei ging es aber immer nur um ein Kurzgutachten nach ClassicData, war eher so, daß der Sachverstand hinsichtlich Oldtimern eher gering war. Die können besser Opel Astra und Golf :).
    Wenn Du ebenfalls nur ein Kurzgutachten brauchst (gibt die Versicherung vor) würde ich mir jemanden in Deiner unmittelbaren Umgebung aus dem Netz suchen. Für das Kurzgutachten ist keine Hebebühne erforderlich, Du kannst also den Gutachter ohne Mehrpreis zu Dir in die Garage bitten. Mehr als ein Fotoapparat und ein Lackschichtmesser wird als Equipment nicht verwendet. Meine Erfahrung bei den letzten Gutachten war immer so, daß diese wertmäßig eher zu hoch lagen. Ich hätte diesen Preis jedenfalls für meine Pagode nicht bezahlt, vom jeweils geschätzten Wiederbeschaffungswert mal ganz abgesehen.

    Viele Grüße aus Hamburgs Norden an den Süden.

    Gunther
     
  3. bkruecke

    bkruecke Aktives Mitglied

    139
    22. Juni 2010
    Hallo Gunther,

    das stimmt.
    Aber ich würde wohl die Gelegenheit nutzen, um ein Vollgutachten zu machen.
    ...man will ja wissen, woran man ist und es kann bestimmt nicht schaden.

    Beste Grüße,

    Burkhard
     
  4. kuwe.dschingis

    kuwe.dschingis Mitglied

    17
    17. Januar 2012
    Ich habe gute Erfahrungen mit dem Classic Data Gutachter Peter Nerdel gemacht. www.sv-nerdel.de
     
  5. bkruecke

    bkruecke Aktives Mitglied

    139
    22. Juni 2010
    Hallo,

    vielen Dank schon einmal - aber damit können sich die Erfahrungen doch noch nicht erschöpft haben?
    Wenn es keine guten Erfahrungn gibt - schlechte wären ggf ja auch hilfreich....

    Beste Grüße,

    burkhard
     
  6. DB W113

    DB W113 Aktives Mitglied

    379
    12. August 2005
    Hallo Burkhard,
    ruf doch mal bei "Hauben Auf" (sitzen in der Normannenstrasse 7 / Tel. 292028)
    an. Das ist ein alt eingesessener Hamburger Betrieb mit viel know how speziell
    rund um den W113. Die können Dir mit Sicherheit einen kompetenten Kontakt
    vermitteln.

    Viele Grüße
    Gunther
     
  7. bkruecke

    bkruecke Aktives Mitglied

    139
    22. Juni 2010
    Hallo Gunther,

    ja, genau darauf wird es hinauslaufen.
    Danke auch Dir für den Tip!

    Beste Grüße,

    Burkhard
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.