Bedienanlage Heizung einbauen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von ollo, 1. Juni 2013.

  1. ollo

    ollo Mitglied

    17
    27. Dezember 2010
    Hallo Zusammen,

    bei mir wurde die Bedieneinheit der Heizung ausgebaut. Die Frage ist nun, wie am besten wieder einbauen? Zuerst die die Bedieneinheit montieren und dann die Drahtzüge befestigen oder erst die Drahtzüge anbringen?

    Hat jemand Erfahrung?

    Gruß und Dank, Ollo
     
  2. WRe

    WRe Aktives Mitglied

    14. April 2009
    Heizungsbedieneinheit einbauen

    Hallo,
    wenn ich mich recht erinnere habe ich alle Bowdenzüge (soweit sie nicht noch hinterher anschraubbar sind) vorher angeschraubt aber noch nicht geklammert und danach dann die Bedieneinheit an ihren Platz gebracht, was auch nicht leicht ist, da die Züge sehr starr sind und sich die Bedieneinheit daher nur schwer bewegen lässt. Das eigentliche Problem sind aber die Klammern für die Hülsenenden, die sich nur schwer montieren lassen. Bei mir ging es am besten mit einer Zange.
    Das Ganze braucht Zeit und auch Heftpflaster. Man sollte zur besseren Handhabung auch Radio, Lautsprecher und Handschuhfach ausbauen.
    Schau auch mal in die Wissensdatenbank!
    ...WRe
     
  3. Peter H

    Peter H Mosel-Pagode

    28. April 2007
    denk dran vorher die Birnen zu erneuern
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.