Filter der Einspritzpumpe (nur zur Info!!!!)

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von Kepi, 7. Juni 2013.

  1. Kepi

    Kepi Aktives Mitglied

    146
    27. Januar 2008
    Hallo,

    da ja die Einspritzpumpe einen Filter hat, hab ich den mal Interessehalber rausgeschraubt und siehe da, das Filtermaterial ist richtig braun bzw. teilweise schwarz! (neu wie Ölfiltermaterial hellgelb)
    Da mir nicht bekannt ist, wann dieser in den 174 tkm das letzte mal ausgetauscht wurde – und er wurde einmal ausgetauscht!! (der Dichtring fehlte!!!)

    Die Demontage des alten Filters ist nicht möglich ohne das Filtermaterial zu beschädigen, daher habe ich den Filter aufgerissen um die Bilder zu machen.

    Also schaut den Filter an eurer Pagode bei Gelegenheit mal an.

    Gruß aus Stuggi
    Marc
     

    Anhänge:

  2. fabi

    fabi Aktives Mitglied

    913
    23. September 2010
    Kostet 24 EUR. Habe ich gestern bestellt.
     
  3. buschgo

    buschgo Aktives Mitglied

    479
    11. November 2007
    Luftfilter an ESP für 280SL

    Hallo,
    nachdem ich gerade meinen halben Motor und Motroraum zerlegt habe, wollte ich auch den Filter an der ESP (20y) von meinem 280SL wechseln.
    Bei Benzens über 41,15€ inkl. MwSt, ohne Clubrabatt.
    Auf dem Lufi steht ja der Hersteller und die Teilenummer (Bosch 0 457 103 002). Also, einfach mal beim Boschdienst nachgefragt und dann kam die erschreckende Antwort: ERSATZLOS GESTRICHEN! Konnte ich nicht glauben.
    Auf Nachfrage dann bei Bosch Tradition in Karlsruhe wurde ich an K&S in Nürnberg verwiesen. Die haben noch Restbestände. Also los, bestellt und abgeholt - knapp unter 23.-€.
    Überrascht war ich dann, als ich auf das Teil schaute. Ein leicht abweichendes Design und die Beschriftung "MANN 4500162185".
    Bei MANN im Katalog sind die Dinger nicht zu finden. Aber, wer mal googlet, findet die Dinger dann auch anderswo noch für 22.-€ bis knapp 50.-€.
    Die Frage ist nur, warum man die Dinger nicht im MANN-Online-Katalog findet. Teilenummer unbekannt. Sind das dann auch schon nur noch Restbestände?
    Gruß Götz

    PS: Ach ja, das gilt nur für den 280SL. Der 230SL-Lufi hat ein kleineres Gewinde und ist wohl noch bei mehreren der einschlägigen Händlern lieferbar. Vielleicht ginge auch eine Adapterhülse, um den Fufi vom 230SL an die ESP des 280SL zu schrauben... Aber ich hab ja jetzt einen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2013
  4. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
    280SL Teile auch aus dem Traktorshop

    Günstig auch im Traktorshop erhältlich!
     

    Anhänge:

Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.