Motor geht aus

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von jaceklab, 13. Juni 2013.

  1. jaceklab

    jaceklab jaceklab

    70
    21. November 2004
    Hallo

    Bei meinen 280Sl Us Ausführung geht dr Motor im kalten zustand nach zr.
    2 min. aus ob der Wagen steht oder anfährt auch gas geben hilft da nicht.Der Motor war ausgebaut zwecks Überholung und hat eine Transistorzühndung.
    Kann es an den Leergasschalter und an der Drosselklappe liegen?Habe noch keine versuche gestartet.Weis jemand vielleicht einen rat woran es liegen kann.
    Gruss Micha :confused:
     
  2. Coup

    Coup W111C

    920
    25. März 2009
    Hallo!

    230er oder 280er? Automatik?

    Wie auch immer: scheint entweder ein Sprit- oder ein Zündungproblem zu sein. Also mal nach WHB prüfen.

    Gruß Kai
     
  3. jaceklab

    jaceklab jaceklab

    70
    21. November 2004
    Es ist ein 280 und nach erneuten starten läuft der motor wieder ohne probleme bis er wieder ausgeht das pasiert 3-4 mal dann ist wieder alles okay.
     
  4. pagodenfahrer

    pagodenfahrer Aktives Mitglied

    306
    29. Juli 2007
    Das kommt mir bekannt vor - bei mir hatte der Kondensator einen Kurzschluß, was sich anfangs in Aussetzern später durch dauerhaft fehlende Zündimpulse äußerte.

    Grüße Ulli
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.