ADAC - Anzahl der Pagoden mit "H"

Dieses Thema im Forum "der Stammtisch" wurde erstellt von lowin, 13. Juni 2013.

  1. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
    Der ADAC hat im aktuellen Heft auf der Seite 23 festgestellt, daß die Pagode zu den beliebtesten Oldtimern zählt.
    Der ADAC schreibt, daß 4.155 Pagoden mit "H" Kennzeichen zugelassen sind.

    Ich kenne nur die Zahlen vom KBA mit 6.736 Fahrzeuge, davon 2.872 von Ü60 Haltern (meine Gruppe). Eine Unterscheidung von "H"
    oder normaler Zulassung habe ich in der umfangreichen Veröffentlichung das KBA nicht gefunden.
    Natürlich muß man hier noch die nicht erfassten Fahrzeuge die nur mit "0000" als Schlüsselnummer erfaßt sind, hinzurechnen
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2013
  2. H.J.

    H.J. Aktives Mitglied

    4. August 2009
    Hallo Norbert,

    das ist interessant, > 4100 Pagode in D zzgl. wahrscheinlich etliche hundert in Restauration oder Scheunen / Garagen ohne Zulassung. Ein US Freund erzählte mir davon, wie narrisch die Deutschen auf Pagodas' seien und das alle zurückgekauft werden, das erklärt wohl den enormen Preissprung hier und in USA.
    Gruß Heiner
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.