Vordere Aufhängung/Verderachse

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von maxk, 30. Juni 2013.

  1. maxk

    maxk Aktives Mitglied

    123
    18. September 2011
    Moin moin Sternfreunde,
    Bei meinem MB 250 SL Pagode, macht sich während der Fahrt über schlechte Straßen ein Poltern der Vorderachse bemerkbar.Alle Bolzen am Dreieckslenker wurden angezogen, alles wurde abgeschmiert 2 neue Stabilisatoren eingebaut. Die Vorderachsstützlager Gummilager scheien nach Sichtprüfung noch gut zu sein. Auch Spiel beim rucken an den Vorderrädern ist nicht. Was kann ich noch Tun?
    Sonnige Grüße
    Max
     
  2. 230sl64

    230sl64 Aktives Mitglied

    377
    29. März 2008
    Vorderachse

    Hallo Max,
    sind die Gummis der vorderen Motorlagerung noch o.k.?
    VG
    Norbert
     
  3. maxk

    maxk Aktives Mitglied

    123
    18. September 2011
    Vorderachse

    Moin Norbert,

    die Motorlager sin ganz neu.

    Gruß Max
     
  4. 230sl64

    230sl64 Aktives Mitglied

    377
    29. März 2008
    Vorderachse

    Hallo Max,
    sind denn die beiden Gummilager im Vorderachsträger o.k?
    Sonnige Grüße aus Bochum
    Norbert
     
  5. maxk

    maxk Aktives Mitglied

    123
    18. September 2011
    Vorderachse

    Moin Norbert,

    auch die Gummis der Vorderachsstützlager sind neu.

    Sonnige Grüße von der Insel Sylt

    Max
     
  6. Coup

    Coup W111C

    920
    25. März 2009
    Hallo!

    Kannst du das Poltern im stehenden Zustand durch Wippen erzeugen? Mein Tipp wären noch lose Stoßdämpfer, aber die hast du sicher schon geprüft.

    Ansonsten bleibt nicht mehr viel übrig....

    Gruß Kai
     
  7. mime0009

    mime0009 Guest

    Die Bolzen der Dreieckslenker sollten ca 180 NM Drehmoment haben. Diese können obwohl vorschriftsmässig angezogen trotzdem poltern. Ich tippe aber eher auf Höhenspiel der Achschenkelbolzen, oder generell Spiel der Achsschenkelbolzen. Mit Abschmieren kannst du Poltern leider nicht beseitigen.

    Siehe hier: restauration der Vorderachse:
    Achsen restaurieren

    Gruss,

    Michael
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.