230 SL läuft unregelmäßig nicht richtig

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von autoexpo, 3. Juli 2013.

  1. autoexpo

    autoexpo Neues Mitglied

    1
    17. Mai 2010
    Mein Problem: Der Wagen stottert, läuft unruhig. Ab und zu läuft er ganz normal, egal ob im kalten oder warmen Zustand, ob bei hohen oder niedrigen Lufttemperaturen..... Wenn ich ganz langsam Gas gebe, erholt er sich, wenn ich kräftiger aufs Gas steige, oder bergauf fahre nimmt er kaum Gas an. Oder wenn ich das Fahrzeug zu einer Kreuzung rolle, und dann wieder Leistung benötige, bricht er auch weg. Ab und zu nach dem Abstellen, läuft er beim nächsten Versuch wieder normal.... ! Es passt die Zündung (orginal), Verteilerkappe..., etc. neu, Benzinfilter (beide) neu, Tankentlüftung und Benzinleitung durchgeblasen, Benzinpumpe "summt" normal..... ! Mein Verdacht ist, das zuwenig Benzin kommt.. Hat jemand einen Tip? Danke im Voraus.
     
  2. pagodenfahrer

    pagodenfahrer Aktives Mitglied

    306
    29. Juli 2007
    Moin!
    Das könnte der Kondensator sein.

    Ulli (mit Glaskugel)
     
  3. H.J.

    H.J. Aktives Mitglied

    4. August 2009
    das könnte alles mögliche sein, Zündung, Einspritzsystem, mechanische Ursachen oder Defekte, Benzinpumpe oder sonst irgend etwas.
    Das kann man nur eingrenzen, da ist das Forum für eine Diagnose hier deutlich überfordert, Heiner
     
  4. woof

    woof Olivenchauffeur

    221
    16. Februar 2008
    Könnte auch eine gebrochene oder lose Unterdruckleitung zum Verteiler hin sein, das würde erklären, warum du unter Last (Drosselklappe offen) einen Leistungsverlust hast, und nebenbei bekämst du auch Falschluft in den Ansaugtrakt, die sich vor allem im Leerlauf bemerkbar machen sollte (Gemisch magert etwas ab).
    Zieh die Leitung mal auf der Seite am Drosselklappenstutzen ab und saug dran, da muss ein Vakuum entstehen, jedenfalls solltest du keine Luft durchsaugen können. Und schau dir mal die Gummiverbindung am DK-Stutzen an (mit der die Unterdruckleitung verbunden ist), ob die evt auch porös ist.
    VG TOm M
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.