Reserveanzeige Schalter

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von Bückler, 10. Juli 2013.

  1. Bückler

    Bückler Aktives Mitglied

    132
    29. März 2007
    Hallo Forum, ich habe einen Rohrgeber bei EBAY gekauft. Der hat gemessen mit einem Ohmmeter für die Benzinanzeige exakte Werte.
    Der Schalter fuer die Reserveleuchte funktioniert leider nur wenn der Rohrgeber kraefig geschuettelt wird.
    Gibt es von Autoelektrikern hier im Forum Wissen ob der Reservekontakt im Benzin besser ist. Irgendwelche normale Kontaktmittel werden hier ja nicht helfen, die werden sicher abgespuelt wenn das Rohr in den Tank eingefuehrt wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2013
  2. BMB

    BMB deaktiviert

    30. Juli 2006
    Wenn das Auto fahrbereit ist, schlage ich folgendes vor:

    Einbauen, sind ja nur ein paar Schrauben und alles ist gut zugänglich, 12 Liter Benzin einfüllen, fahren und testen, ob und wann das Lämpchen angeht.
    Wenns funktioniert sind alle Spatzen gefangen.

    Ich vermute allerdings, dass der Ebay-Verkäufer ganz genau wusste, weshalb er den Tankgeber verkauft hat.

    BMB
    Bernd
     
  3. sternfan

    sternfan Aktives Mitglied

    704
    26. Juni 2005
    Hallo,
    würde genau so vorgehen wie Bernd vorschlägt und wenn es nicht funktioniert, Tankgeber aufmachen, die 2 Kontakte unten mit einer kleinen Feile saubermachen, den Metalring der dagegen kommt ebenfalls und schon funzt es wieder. Bei der Gelegenheit kann man gleich die dünnen Drähte saubermachen. Ich habe mit Stahlwolle gute Erfolge erzielt. Man muß aber sehr vorsichtig sein, die Drähte sind Haardünn.
    Gruß
    Jürgen
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2013
  4. pagodix

    pagodix Aktives Mitglied

    200
    24. Mai 2007
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.