Funktionsweise elektromechanischer Regler

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von schlüssellos, 16. Juli 2013.

  1. schlüssellos

    schlüssellos Aktives Mitglied

    4. Februar 2009
    Hallo,

    kann mir jemand erklären, wie der elektromechanische Regler arbeitet?

    Ich weiß natürlich, was er bewirkt, aber wie macht er das eigentlich?

    Ich frage mehr aus Neugier, das Problem lag bei mir, wie berichtet, in einer lockeren Steckverbindung, aber ich möchte schon gerne verstehen, wie die einzelnen Komponenten konstruiert sind.

    Grüße, Felix
     
  2. baschbret

    baschbret Aktives Mitglied

    758
    8. November 2005
    Hat mich auch interessiert, meine Internetsuche hat u.a. das ergeben: Lichtmaschinenregelung

    Viele Grüße

    Sebastian
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.