Zerlegen Lüftungsdüse

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von suederbravo, 23. Juli 2013.

  1. suederbravo

    suederbravo Aktives Mitglied

    352
    19. Februar 2012
    Hallo,

    kann mir jemand sagen, wich ich die Klappe aus der Chromdüse links und rechts ausbauen kann?

    Danke für die Info!!

    Sebastian
     
  2. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    Hallo Sebastian,

    ich habe dir mal zwei Bilder angehängt. Ich denke
    die sind selbsterklärend.

    vG
    Detlef H.
     

    Anhänge:

  3. suederbravo

    suederbravo Aktives Mitglied

    352
    19. Februar 2012
    Danke schön! Ich werd es gleich mal versuchen!
     
  4. bradl

    bradl Aktives Mitglied

    53
    26. September 2008
    Hallo,

    OOOOOOHHH Danke sehr,

    das hilft mir auch, bin gerade beim Reinigen.

    Rudi
     
  5. CATI

    CATI Aktives Mitglied

    689
    6. März 2007
    Wenn man nur die Lüftungsdüsen reinigen möchte, reicht es m.M. nach aus, den Schieber abzuziehen und dann in den Schlitz ein Tuch "einbringen". Danach mit Scheibenreiniger kräftig einsprühen und mir der Zahnbürste reinigen. Noch einmal nachsprühen - eventuell mit Wasser und den Ventilator anstellen. I.d. R. ist der Hauptdreck dann im Lappen. Der Rest wir ausgepustet. Schnell und wenig Arbeit. Hat bei mir bestens geklappt!
    Beste Grüße
    Carlo
     
  6. bradl

    bradl Aktives Mitglied

    53
    26. September 2008
    Ja das ist richtig Carlo,

    da aber gerade alles ausgebaut ist !!!!

    überlege ich ob neu lackieren oder neu verchromen. :confused:

    Ist noch eine frühe 230er mit 'Euter'

    Ich weiß, Original ist lackiert, hab ich ja extra besorgt.
    Nur die Farbe stimmt nicht.

    Die ganze Düse scheint verchromt und dann teillackiert worden zu sein.
    Ist das original ?

    Rudi
     
  7. bradl

    bradl Aktives Mitglied

    53
    26. September 2008
    Und hier noch ein Bild,

    wenns funktioniert.
     

    Anhänge:

  8. corima

    corima Aktives Mitglied

    212
    31. Dezember 2010
    Hallo Rudi,

    soweit ich weiss, waren nicht alle Lüftungsdüsen bei den frühen 230 lackiert. Ab einer bestimmten Fahrgestellnummer waren sie schon verchromt. Die Profis hier wissen sicher ab wann.

    Grüße
    Jürgen
     
  9. baschbret

    baschbret Aktives Mitglied

    758
    8. November 2005
    Ist wohl keine ganz einfache Frage, die man im Engelen nachlesen kann, siehe hier: http://www.pagodentreff.de/diskussionsforum/t709-chromecken-sommerbel-ftung.html

    Sollte die lackierte Ausführung an den runden Hupring gekoppelt gewesen sein, dann wäre es laut w113.org bis Nummer 2035. Ist aber eine reine Spekulation aufgrund der Tatsache, dass in dem o.g. Thread einer die lackierten Teile in Nr. 1434 hatte.

    VG

    Sebastian
     
  10. Pagodenschrauber

    Pagodenschrauber lebt schon fast hier

    14. Mai 2004
    Wir haben die verchromten Blenden wie folgt lackiert:

    Sehr exakt abkleben (Rosettenrand und Rand des Schiebers (unten, sehr schmal) bleiben in chrom

    Grundierung direkt auf den Chrom

    Mit DB-Sprühdose lackieren.

    Sieht einwandfrei aus und hält.

    Gruß Chris

    Gesendet von meinem GT-N7105 mit Tapatalk 2
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2013
  11. bradl

    bradl Aktives Mitglied

    53
    26. September 2008
    OK,

    danke für die Infos, werde dann auch lackieren.

    Muss die 'neue' schmale Radioblende auch noch mitlacken. Es war eine selbstgefummelte aus ALU mit breitem DIN-Schacht eingebaut.

    Und !!!!

    diese lackierten stammen aus der Nr. #####2137 EZ 2/1964

    Grüsse

    Rudi
     
  12. 230SLblue

    230SLblue Aktives Mitglied

    479
    9. August 2005
    Hallo Detlef,
    fuer mich nicht ganz so selbsterklärend.
    Dreht sich die Klappe nicht von selbst auf im Windstrom? :confused:

    Da fehlt nämlich ein ganz wichtiges Teil .. eine kleine Sprungfeder die die Klappe in verschiedenen Oeffnungswinkeln arretiert!
    Damit macht es erst richtig Spass den Sprengring frei zu bekommen!
     

    Anhänge:

  13. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    Hallo Alfred,

    bei mir hat sie sich noch nie von selbst aufgestellt.
    Endweder war der Luftstrom zu schwach oder die Klappe zu
    schwergängig. Eine solche Feder ist mir beim zerlegen nicht aufgefallen.
    Du hast recht den Sicherungsring findet man schwer und bekommt
    ihn noch schwerer raus.

    vG
    Detlef H.
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.