Frühe HA vom W-108-109 für W113 ?

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von goldhamme_rulez, 8. August 2013.

  1. goldhamme_rulez

    goldhamme_rulez Aktives Mitglied

    20. Juli 2004
    Werte Kollegen,

    aus gegeben Anlass (e Bucht) - passt eine W108 / W109 HA mit Trommelbremsen für einen 230er ?

    Ich meine mich zu erinnern, dass u.a. die Trommeln anders waren (Stahl vs. Alu ?) ...

    Bei meinem wurde die HA gegen eine mit Scheibenbremsen getauscht.


    Herzlichen Dank für schnelle Hilfe im Voraus.

    Oliver
     
  2. Coup

    Coup W111C

    920
    25. März 2009
    Die W108/9 hatten immer Scheibenbremsen rundum!
     
  3. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
    Deine Erinnerung ist fast richtig, das mit der mech. passenden Trommel bezieht sich auf den großen Ponton.
    Ansonsten hat der Kay ja schon gesagt, W108/9 hatten immer Scheiben.
     
  4. goldhamme_rulez

    goldhamme_rulez Aktives Mitglied

    20. Juli 2004
    So leicht läßt man sich verleiten ...

    ... was ist es denn jetzt ... die großen "W108" sind nicht von mir ;)
     

    Anhänge:

  5. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
    .............ich würde mal auf eine Heckflosse tippen, W110
     
  6. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Hallo, Oliver,

    wenn du eine scheibengebremste HA hast, dann schau dir doch zunächst mal die eingeschlagene Übersetzung an. Wenn du Glück hast und es eine "lange" Achse ist, würde ich sie drunterlassen und den Rest auf Scheiben umrüsten.

    Die Ebay-Achse ist wohl aus einem W 111 oder W 110. Trommelgebremste 230 SL-Achsen dürften auch in ebay mehr als selten sein. Wie auch immer - auch dort zunächst das Übersetzungsverhältnis klären. Die frühen Trommeln im W 111 hatten übrigens um 15 mm schmalere Bremsbacken.

    Gruß

    Ulli
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. August 2013
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.