Abzieher für Lenkstockhebel

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von sternfan, 9. August 2013.

  1. sternfan

    sternfan Aktives Mitglied

    704
    26. Juni 2005
    Hallo,
    kann mir jemand bitte die HAZET-Bestellnummer für den Abzieher für Lenkstockhebel (Lenkgetriebe) mitteilen?
    danke
    Jürgen
     
  2. aleha

    aleha Aktives Mitglied

    185
    31. Dezember 2012
    Grüß' Dich Jürgen,

    die Nummer habe ich nicht, geht aber mit jedem stabilen 2- oder besser 3-Arm-Abzieher. Nur lange genug anziehen, irgendwann kommt er dann schon.

    Gruß Hans
     
  3. sternfan

    sternfan Aktives Mitglied

    704
    26. Juni 2005
    Zitat : Nur lange genug anziehen, irgendwann kommt er dann schon.

    Hallo Hans,
    eben nicht. Habe meinen sehr stabilen Hazet-Abzieher bei dieser Aktion geschrottet. Habe dabei den Lenkstockhebel erhitzt und versucht mit KS-Hammer auf den Hebel zu schlagen. Der sitzt wie verschweisst.

    Gruß
    Jürgen
     
  4. buschgo

    buschgo Aktives Mitglied

    479
    11. November 2007
    Pit arm puller - Lenkstockhebel-Abzieher

    Hallo,
    ich denke auch, jeder normale Abzieher ist dafür nicht gemacht.
    Ein ware Abzieher der das Problem löst, ist ein "Pit Arm Puller"!
    Einfach mal bei Google eingeben.
    [​IMG]
    Erinnert mich irgend wie an den Film Tron aus den 80ern.
    Habe einen mal in der Bucht geschossen, für um die 10.-€ NEU plus Versand. Ein echter "Todschläger".
    Auch wenn China-Qualität, der hat aber den Arm ohne Probleme "gezogen".
    Und der Arm saß auch fest, da ich mit den normalen Abziehern nicht weiter kam und mir auch nicht schrotten wollte.
    Lichte Weite habe ich gerade nicht, aber Wellendurchmesser plus etwas Luft.
    Gruß Götz
     
  5. Sinan

    Sinan Aktives Mitglied

    23. November 2004
    Keine Ironie, dieser Abzieher packt den Hebel locker.
    Kleiner Tipp, Kupferpaste auf das Gewinde, dann mit dem Schlagschrauber
    aufballern. Wenn er das nicht hebt, zurück nach China damit!!!
     
  6. buschgo

    buschgo Aktives Mitglied

    479
    11. November 2007
    Keine Sorge Sinan, war auch ohne Ironie gemeint.
    Auch ohne Kupferpaste funzt der. Geht aber wahrscheinlich mit noch etwas einfacher. Knarre war ausreichend.
    Bis zum ordentlich fest, dann macht es Knack und der Hebel ist runter.
    Nach fest kam lose :)
    Im Gegensatz zu einem normalen Abzieher war auch die "Verformung" nicht spürbar - Nachdem die Schraube "drauf saß", hat es nicht mal eine Umdrehung gedauert, bis der Hebel runter war.
    Ausnahmsweise war China-Qualität mal ausreichend.
    Götz
     
  7. sternfan

    sternfan Aktives Mitglied

    704
    26. Juni 2005
    Hallo Götz,
    danke für den Tip. Habe schon bestellt.
    Gruß
    Jürgen
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.