Unterschied zwischen Verdeckgestell 230 SL, 280 SL

Dieses Thema im Forum "Karosserie - Blechteile und Lackierung" wurde erstellt von frankvo, 25. September 2013.

  1. frankvo

    frankvo Aktives Mitglied

    34
    5. August 2006
    Ich weiß, dass es einen Unterschied gibt zwischen das Verdeckgestell von einem 230 SL und 280 SL ( Verschlußgriff).
    Aber gibt es noch weitere Unterschiede?

    Gruesse, Frank
     
  2. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    Hallo Frank,

    natürlich gibt es da weitere Unterschiede.
    Schon beim 230er gibt es die frühen mit dem Holzspriegel und der Chromleiste die bei den späteren 230er nicht mehr vorhanden waren.
    Beim 230er war boch ein Schnapper (Kugel mit Feder) für den unteren Bügel vorhanden, den gibt es beim 280er nicht mehr.
    Auch die Federn zum Halten des Verdeckgesteller sind beim 280er anders als beim 230er.
    Ich denke dem ein oder anderem fallen noch ein paar Unterschiede ein.

    vG
    Detlef H.
     
  3. driver

    driver Aktives Mitglied

    834
    4. April 2004
    Die Mimik die den hinteren Bügel einrasten läßt ist wohl der größte Unterschied und geht beim 280SL wesentlich schneller kaputt, fast immer durch falsche und sorglose Bedienung .
    Den Holzspriegel gab es nur im ersten Jahr des 230SL .

    Wolfgang
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.