Sandstrahlgerät

Dieses Thema im Forum "Karosserie - Blechteile und Lackierung" wurde erstellt von Vincento68, 29. September 2013.

  1. Vincento68

    Vincento68 Aktives Mitglied

    179
    3. August 2007
    Hallo,

    für mein aktuelles Projekt habe ich mir ein gebrauchtes Sandstrahlgerät zugelegt.
    Nach meinem Verständnis arbeitet das Gerät nicht mit Unterdruck (Prinzip Saugpistole) sondern mit Überdruck im Kessel, daher auch Manometer etc.

    Vermutlich stehe ich absolut auf der Leitung, doch ich habe beim besten Willen keine Idee, wie ich den Deckel (siehe Anhang) druckdicht veschliessen kann????

    Sicherlich kann mir jemand aus dem Forum auf die Sprünge helfen, oder?

    Vielen Dank!!

    Gruß, Ingo
     

    Anhänge:

  2. Wasserscheu230SL

    Wasserscheu230SL Aktives Mitglied

    425
    24. Oktober 2004
    Hallo Ingo,

    einfach den ovalen Teil des Deckels längs in den Behälter bugsieren und beim Druckaufbau kurz am T-Griff ziehen.

    Grüße, Ralph
     
  3. Vincento68

    Vincento68 Aktives Mitglied

    179
    3. August 2007
    Asche auf mein Haupt :eek::eek:

    Ich hatte diese Variante zwar kurz versucht, jedoch wohl zu kurz...
    Hauptsächlich hatte ich mich um eventuell verstopfte Hähne und um neue Abdichtung aller Verbindungsstücke gekümmert.

    Du hast natürlich recht - funktioniert problemlos!

    Vielen Dank für Deinen schnellen Rat!!!!!

    Gruß, Ingo
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.