Pagodenkauf

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Deti, 4. November 2013.

  1. Deti

    Deti Mitglied

    9
    7. Oktober 2013
    Hallo in die Runde,
    ich möchte mich kurz vorstellen.
    Ich bin der Detlef aus dem Jahrgang 1965 Wohnhaft in Inden und Suche eine Pagode.
    Brauche daher einige Tipps von den Pagode Experten.
    Hier noch mein Steckbrief:20 Jahre bei BMW in der Werkstatt tätig und danach in den Schienenbereich gewechselt (Büro).
    Als KFZ-Mechaniker wurde beim Hausbau auch an eine kleine Werkstatt (große Garage) gedacht.Es ist so ziemlich alles an Werkzeug vorhanden was man so braucht.
    Würde gerne eine Pagode komplett neu Aufbauen.
    Ich wollte mir mal 2 Exemplare anschauen.

    Einmal bei mobile:Mercedes-Benz 230SL Pagode W113 als Cabrio/Roadster in Düren

    Zum zweiten bei mobile:Mercedes-Benz 230 als Cabrio/Roadster in Kinrooi

    Ich hoffe die Links gehen.
    Die erste Pagode steht bei der Firma SL Classik Kück in Düren und soll 22900,-Euro kosten.Hat einer schon Erfahrungen mit dem Händler gemacht?
    Die zweite soll nur 12900,- Euro kosten.Ich befürchte das diese Pagode nur mit sehr viel Aufwand zu retten ist.

    Mit welchen Kosten für Ersatzteile muß man grob kalkulieren für solche Projekte?
    Schon mal vielen Dank für die ein oder andere Antwort.
    Detlef
     
  2. pagodix

    pagodix Aktives Mitglied

    200
    24. Mai 2007
  3. Sinan

    Sinan Aktives Mitglied

    23. November 2004
    Hallo Detlef,
    Pagode Nummer 2 ist nicht mehr als 5-6000 ,- € wert.
    Die kannst du nur kaufen, wenn dein Budget über 75.000,- € ist.

    Gruß Sinan
     
  4. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    Hallo Sinan,

    wenn du mir 230er in dem Zustand für 5-6T€ besorgen kannst nehme ich sie alle.
    Das Auto ist so wie es aussieht vollständig.

    vG
    Detlef H.
     
  5. Memmo

    Memmo Memmo

    22. Mai 2008
    Preise

    Moin,

    da stimme ich Detlef zu.

    Verdeckgestell ca. 2.000 - 2.500
    Motor ca. 2.000 Euro
    Hinterachse ca. 1.500 Euro wenn es eine 3.75 ist.

    Rest könnt ihr selber errechnen, zum Schluß den nackten Rahmen ca. 2.000 - 3.000 Euro.

    Ja auch eine Pagode in dem Zustand hat ihren Wert.

    Grüße
    Memmo
     
  6. H.J.

    H.J. Aktives Mitglied

    4. August 2009
    das ist aber auch die einzige Verwendung für soch eine Karre, auseinander nehmen und in Einzelteilen verkaufen. Da finde ich die andere Pagode schon besser, hier der immer wieder genannte Tip: "nimm einen Fachmann mit" .

    Viele nehmen sich das nicht zu Herzen, man sieht die Details nur dann wenn man "Pagodenerfahrung" hat.

    Heiner
     
  7. camshaft

    camshaft Aktives Mitglied

    37
    21. Mai 2010
    Hallo Detlef,

    bei der Begutachtung ist es auch sinnvoll ein Endoskop mitzunehmen.
    Falls nicht vorhanden, sind die Geräte für sehr überschaubares Geld bei
    ebay zu beziehen. Der Anschluss geht mit einem USB Kabel an ein Notebook. Die Qualität der Bilder ist zufriedenstellend.

    Viel Erfolg bei der Suche

    Stephan
     
  8. 230benz

    230benz Mitglied

    17
    22. März 2010
    rot grün blind

    1. Angebot : wenn ich keine Farbverwirrung habe, ist das Foto nicht original 268 dunkelgrün. Würde vorsichtig sein? Fake??
    :luegner:
     

    Anhänge:

  9. Deti

    Deti Mitglied

    9
    7. Oktober 2013
    Hallo,
    schon mal vielen Dank für die Infos.
    Werde zuerst einmal einige Beiträge hier im Forum lesen.
    Bei der Auswahl der Pagode brauche ich eure Hilfe ob noch alles Original ist.
    Besichtigung mit Endoskop ist kein Problem.Wir haben im Schienenbereich ein Videoscop für unsere Lokmotoren.
    Bevor ich zuschlage stelle ich genügend Bilder ein und Suche mir einen Pagode Experten in meiner Nähe.

    MFG.
    Detlef
     
  10. sternfan

    sternfan Aktives Mitglied

    703
    26. Juni 2005
    Hallo,
    ich möchte mich Detlev H. anschliessen : wenn jemand eine komplette Pagode für 6 T EUR findet, würde ich sofort 10 Stck nehmen.
    Meiner Meinung nach, ist die zweite Pagode ein viel besserer Kauf, wenn man das Auto sowieso komplett und kompromislos aufbauen will.
    Was meinst Du wie die rote Pagode aussieht wenn man sie vom Lack befreit?
    Bei der zweiten sieht man wenigstens alles.
    Kein Händler würde eine kerngesunde Pagode für 22 T EUR verkaufen.
    Für die 10 T EUR Preisunterschied kann man schon Motor und Achsen überholen.
    Für die Neuteile musst Du je nach Blechzustand zwischen 15-25 T EUR rechnen.
    Gruß
    Jürgen
     
  11. pagodenfahrer

    pagodenfahrer Aktives Mitglied

    306
    29. Juli 2007
    Das ist ganz eindeutig DB 268 dunkelgrün (Original).
    Hast Du einen Rot-Grün-Schwäche?
    Was machst Du an der Ampel?


    Ulli ;)
     
  12. Ponton 220 S Coupe

    Ponton 220 S Coupe Aktives Mitglied

    268
    18. Juli 2011
    Hallo Ulli,

    er meint den für 22.900 Euro, der ist bei mir auch rot.
    In der Beschreibung steht grün!

    Lieber Gruss

    Thomas
     
  13. pagodenfahrer

    pagodenfahrer Aktives Mitglied

    306
    29. Juli 2007
    Ja klar. Sollte doch nur ein Scherz sein ...
     
  14. pagodenfahrer

    pagodenfahrer Aktives Mitglied

    306
    29. Juli 2007

    "Das Fahrzeug kann aufgrund seines Alters, seiner Beschaffenheit und abgelesener Laufleistung verschlissen sein. Sämtliche Bauteile weisen eine altersbedingte Abnutzung auf, die bereits zu nicht erkennbaren Mängeln und Beschädigungen geführt haben kann. Es können verschiedene Patina und Gebrauchsspuren vorhanden sein. Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen Oldtimer. Das hohe Alter des Fahrzeuges, sowie der Qualitäts- und Haltbarkeitsstandart des Produktionszeitraumes lassen selbst bei augenscheinlich gutem Zustand (z.B. Fotos) keinerlei Rückschlüsse auf die Haltbarkeit sämtlicher Bauteile zu."

    http://www.ebay.de/itm/161142979449?_trksid=p2055119.m1438.l2648&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

    Mercedes 230SL Pagode Baujahr 1965, deutsches Fahrzeug in in Dietenhofen | eBay

     
  15. Ponton 220 S Coupe

    Ponton 220 S Coupe Aktives Mitglied

    268
    18. Juli 2011
    o.k., dann bin ich ja beruhigt :)
     
  16. Ponton 220 S Coupe

    Ponton 220 S Coupe Aktives Mitglied

    268
    18. Juli 2011
    Hi Memmo,

    hast recht, erst dacht ich, es wäre mein Alter aber das mit der Sonne wird der wahre Grund sein :banane:

    Nächste Woche Dienstag fliege ich für eine Woche nach Deutschland, dann rufe ich dich mal an.
    Deine Pagode ist doch sicherlich bis dahin fertig und wir können eine schöne Tour machen :D

    Liebe Grüsse
    Thomas
     
  17. sprintrekorder

    sprintrekorder Aktives Mitglied

    87
    10. Oktober 2013
    Also ich wollte mir das Auto gestern nachmittag ansehen, aber es war in einer anderen Halle abgestellt, nicht an der Werkstattadresse. Der Kück restauriert serienweise 190 SL und Pagoden . Er sagt die rote muss komplett neu aufebaut werden, das ginge aber in der Garage nicht. Man braucht auch eine Bühne.
    Ciao Frank
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.