Unterlegscheiben dick für türschaniere

Dieses Thema im Forum "Karosserie - Blechteile und Lackierung" wurde erstellt von fabi, 5. November 2013.

  1. fabi

    fabi Aktives Mitglied

    913
    23. September 2010
    Hallo,

    Demnächst möchte ich meine türschaniere einbauen. Ich habe die türen vor der Lackierung mehrmals montier und mit ist aufgefallen dass sich die unterlegscheiben an den Befestigungsschrauben verbiegen. Problem ist beim einstellen das man diese Schrauben ja ganz besonders fest ziehen will damit das Schanier nicht nochmal verrutscht.

    Ich möchte nun extra dicke unterlegscheiben benutzen. Frage wo bekomme ich solche M6 unterlegscheiben in gelb verzinkt (ich weiß nicht original ) her ?
    Verpackungseinheit 20 oder kleiner ?

    Weiß jemand eine Quelle ?

    Sowas hier

    ImageUploadedByTapatalk1383650643.270095.jpg
     
  2. fabi

    fabi Aktives Mitglied

    913
    23. September 2010
    Hat keiner einen Versand wo man unterlegscheiben und Schrauben in kleinMengen bekommt ? Wo bekommt ihr eure neuen gelbverzinlten Schrauben her ?

    Fabi
     
  3. Memmo

    Memmo Memmo

    22. Mai 2008
    gelbverzinkt

    Moin Fabi,

    die lässt man verzinken.
    Kaufen kannst du hier z.B.

    online-schr@uben.de


    Grüße
    Memmo
     
  4. buerschel

    buerschel Aktives Mitglied

    82
    16. Januar 2012
    Unterlegscheiben für Türscharniere

    Auch Moin,
    Frage: bleiben die Schrauben nach Türmontage unlackiert, also nur galvanisch veredelt??
    Danke vorab
     
  5. pagodix

    pagodix Aktives Mitglied

    200
    24. Mai 2007
    Fabi, bei solchen "Problemen" bin ich mit meiner Unterlegscheibe o.ä. immer zum Ersatzteillager von Mercedes-Benz gefahren. Wenn dort nicht allzuviel los ist, kann Dir der Lagermensch aus seiner Kenntnis heraus direkt Unterlegscheiben in passender Größe aus der Kiste zaubern. Kann auch von einem anderen Typ sein, aber das ist ja egal. Wenn dort die Hütte brennt, wird er Dir aber bestimmt ´nen Vogel zeigen. Ich habe auf diese Weise aber immer Glück gehabt, geringe Mengen in gewünschter Ausführung zu bekommen. Versuchs mal!
    Gruß aus Kiel
    Michael
     
  6. fabi

    fabi Aktives Mitglied

    913
    23. September 2010
    Original sind Schanierschrauben samt unterlegscheiben und schaniere lackiert.
    Mir gefällt das nicht , weil bei der Montage (wenn wie bei mir die Türen gesondert lackiert sind ) der Lack abplatzt .
     
  7. fabi

    fabi Aktives Mitglied

    913
    23. September 2010
    Hat dich erledigt. Habe sie mir für 5o cent beim vw Händler gekauf. Werden zur Zylinderkopfbefestigung beim Käfer benutzt.
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.