Keder für Frontgrill an Karrosse

Dieses Thema im Forum "Karosserie - Blechteile und Lackierung" wurde erstellt von bochy3699, 15. Mai 2005.

  1. bochy3699

    bochy3699 Aktives Mitglied

    10. Februar 2005
    Hallöchen,
    heute waren wir in Paaren in/bei Glien (bei Berlin) bei der Oltimershow. Dort haben wir eine Pagode gesehen(230ér blau), bei der zwischen Frontgrill und Karosse ein winzig-kleiner Keder gesessen hat (sieht aus wie ein L-Keder). Damit sah der Übergang und der Sitz des Frontgrills an der Karosse perfekt aus :eek: . Bei mir ist dieser Keder nicht vorhanden und der Frontgrill sitz natürlich nicht perfekt:doh: .
    Da mein Frontgrill nicht perfekt sitzt (was immer das heißt) habe ich auch gleich nach einem paasneden Stück Keder gesucht aber leider nicht fündig geworden.
    Daher meine Frage an die Perfektionisten oder Orginalisten: gehört dort so ein Keder hin, oder war das eine "Eigenkreation". Wen es diesen Keder gibt (auch als Eigenkreation); wo bekommt man diesen Keder und hat dieser eine Bestellnummer.
    Grüße aus Calber:p :p :p , axel

    Dummerweise habe ich kein Foto gemacht (Dummbatz:( )
     
  2. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
    KEIN Keder für Frontgrill an Karrosse

    da gehört ganz sicher (original) kein Keder hin!
    norbert
     
  3. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Hallo, Axel,

    sieht man gelegentlich, ist aber nicht original.

    Gruß

    Ulli
     
  4. bochy3699

    bochy3699 Aktives Mitglied

    10. Februar 2005
    Keder

    Hallo Norbert, hallo Ulli,
    besten Dank für die Info, sah aber sehr gekonnt aus. Mal sehen wie ich den Grill passig bekomme? Die obere, mittige Ecke steht etwas ab wenn die Seiten richtig anliegen, daher meine Frage. Die Schrauben, mit denen der Grill an der Karosse festgemacht ist, gehen die direkt in die Karosse oder sitzen da nich irgendwelche Schraubenbleche unter. Ich kann es nicht erkennen. Entweder ist die Haube im weg oder der Kühler. Hat jemand zufällig schlaue Fotos der Montage/Demontage gemacht? Im WHB steht nix zu den Anbauteilen (zumindest beim aktuellen von DC).
    In diesem Sinne, Grüße aus Calber:p :p :p , axel
     
  5. Jörg Steiger

    Jörg Steiger Aktives Mitglied

    120
    6. März 2004
    Frontgrill

    Hallo Axel,
    die Frontmaske wird mit Schrauben direkt! ins Blech geschraubt. Du benötigst nur die verchromten bzw. Edelstahl-Senkscheiben dazu. Am besten, Du besorgst Dir auch Edelstahl-Schrauben. Weil Du schreibst "...die Ecken stehen ab," die Pagode besteht noch zu großen Teilen aus Handarbeit, d.h. jede Karosserie ist anders. Normalerweise muß der Chromgrill vor dem Lackieren der Karosserie angepasst werden, d.h. er muß so gebogen, bzw. gedengelt werden, dass er auch 100% passt. U.U. muß auch aufs Blech aufgezinnt werden. Ich habe die ganze Aktion unfallbedingt hinter mir. Einfach ranschrauben ist nicht!
    Viele Grüße, Jörg
     
  6. bochy3699

    bochy3699 Aktives Mitglied

    10. Februar 2005
    Keder oder nicht

    Hallo Jörg,
    dumm gelaufen. Erstmal besten Dank für die Info. Wenn mein Blauer vom Schrauber wieder da ist werde ich mal ein paar Fotos machen.
    In diesem Sinne, axel
     
  7. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
    Einfach ranschrauben ist nicht!

    Das ist (leider) tatsächch so! Das Blech muß an das Chrometeil angepasst werden.
    Nicht unterkriegen lassen!
    norbert
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.