Farben Sonnenland Verdeckbezug

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von Pagode Rob, 22. Januar 2014.

  1. Pagode Rob

    Pagode Rob Mitglied

    16
    22. Juli 2005
    Meine 250SL Bj. 1967 hat laut FDK code 725.
    Dass bedeutet: 702 Verdeckstoff Creme.

    Wer kann mir sagen welcher Farbkode übereinstimmt mit den heutigen Farbkode von Sonnenland-Classic??
     
  2. M127II

    M127II M127II

    21. April 2007
    Softtop colors

    Pagoda SL Group Technical Manual :: DataCard / SofttopColorCodes


    Es hat seinerzeit eine ganze Reihe Farbcodes für die Pagode (und sonstige 111er Cabriolets) gegeben. Nicht alle Farben sind dazu heute noch exakt genauso erhältlich. :eek::rolleyes:
    Allerdings gibt es einige aktuelle Sonderfarbtöne von Haartz/Sonnenland, die teils Deine Bedürfnisse mit abdecken dürften.

    Siehe mal die KHM Homepage oder vergleichbare.

    Verdeckmaterialien

    Das 127a kommt doch wahrscheinlich Deinen Bedürfnissen am nächsten.

    Leider sind diese "aktuellen" Farben oft/meist innen nur in schwarz lieferbar, und das ist mega-unoriginal für unsere Pagoden.

    Wenn ich Du wäre würde ich 109 wählen.;)

    Good luck
    Achim
    (nur original Softtop colours oder gar nicht)
     
  3. BMB

    BMB deaktiviert

    30. Juli 2006
    Das ist nicht nur mega-unoriginal für eine Pagode, sondern auch mega-dunkel bei geschlossenem Verdeck.

    BMB
    Bernd
     
  4. Warmsbach

    Warmsbach Aktives Mitglied

    77
    25. November 2006
    Hallo,
    die Sonnenland A5 Verdeckstoff sind für die Pagode nur bedingt geeignet.
    Diese Verdeckstoff sind für Fahrzeuge entwickelt worden die jenseits der 200km/h fahren. Die A5 Stoffe sind nicht so elastisch und zugstabiler als der Classic Verdeckstoff.
    Probleme beim Schließen sind sehr wahrscheinlich.
    Die Oberfläche ist feiner gewebt und somit auch nicht original.
    Von hellbeigem Verdeckmaterial würde ich dir abraten, beim eigenen Fahrzeug wurde das hellbeige Verdeck nach 2 Jahren und ca. 2500 km gewechselt.
    Es ist extrem schmutzanfällig.
     
  5. citynails

    citynails Aktives Mitglied

    460
    5. März 2006
    Innenstoff Softtop

    . . . . gemeint ist hier doch der Innenstoff der sollte hellbeige sein......
     
  6. Pagode Rob

    Pagode Rob Mitglied

    16
    22. Juli 2005
    Danke M127II, BMB, Warmsbach und Citynails.
    Ich habe inzwischen zwei Musters (108 dunkelbeige und 109 hellbeige) von KHM empfangen. Muster 109 kommt am nächsten. Und der hat auch Innenfarbe Beige! Selbstverständlich in Sonnenland-Classic Stoff und nicht Sonnenland A5. Schmutzanfälligkeit ist bei mir kein Thema da der Pagode immer im Garage schlaft:schlafen:
     
  7. sternfan

    sternfan Aktives Mitglied

    703
    26. Juni 2005
    Hallo,
    ich habe bei KHM unzählige Dächer in verschiedensten Farben bestellt und die waren alle immer beige von innen.

    Gruß
    Jürgen
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.