Zweiteilige Radkappen: Gab es hier verschiedene Ausführungen?

Dieses Thema im Forum "Karosserie - Blechteile und Lackierung" wurde erstellt von hallolo, 11. Februar 2014.

  1. hallolo

    hallolo zurück in D

    675
    25. Mai 2008
    hallo liebe Mitinsassen,

    ch habe etwas die Forumssuche bemüht, stelle jetzt aber hier die Frage noch mal für alle anderen. Ich habe einen 230er Baujahr 65 und demnach die zweiteiligen Radkappen. Gab es hier verschiedene Ausführungen oder passen alle Radkappen dann auch vom 108er oder 111er etc.? Ich möchte also wissen, ob es bei den gebrauchten hier Unterschiede gibt, oder ob ich einfach zuschlagen kann.

    Danke für Eure Hilfe.

    Warum ich das frage? Weil ich ein andersfarbig lackiertes Hardtop habe und eventuell einfach Sommer und Winterradkappen wechseln möchte. Jaja, soweit ist es mit mir schon gekommen ;-))

    Gruß, Michael
     
  2. joepagode

    joepagode vulgo "250sl"

    21. April 2004
    small caps ....

    Hallo Michael,
    meines Wissens kannst Du zuschlagen - die kleinen Radkappen waren alle gleich gebaut
     
  3. baschbret

    baschbret Aktives Mitglied

    758
    8. November 2005
    14 Zöller sind immer gleich, 111er wurden aber mit zweiteiligen 13 Zöllern ausgeliefert. Allerdings sehen die auch anders aus, am Rad angebrcht eher wie später die Einteiligen.

    VG

    Sebastian
     
  4. M127II

    M127II M127II

    21. April 2007
    Dog dish hub cap A186 401 0025

    Hallo Michael,

    die kleinen Radkappen A186 401 00 25 sind immer gleich. Da gibt es keine Unterschiede.
    Wohl gibt es die bei den Radzierringen. Der 230/250er (und 280er früh bis 000044)kennen drei verschiedene Teilenummern, die sich nicht erkennbar ganz haarfein unterscheiden. Das ist aber für Dich irrelevant.

    Du kannst also jede Heckflossen-/W108 etc - Radkappe verwenden, so lange es halt diese kleine (genannt "dog dish") ist.

    Den angesetzten 13-Zoll-Radzierring der W111er, den Sebastian (baschbret) anspricht, ist nur an die gleiche Radkappe angesetzt und abnehmbar. Aber diese Ringe wirst Du freiwillig sicher nicht mit dazu kaufen wollen, um sie nachher wieder abzustoßen.

    Good luck !

    Achim
     
  5. hallolo

    hallolo zurück in D

    675
    25. Mai 2008
    Hi Achim,

    Ich glaube jeder von uns, der eine ähnliche Frage stellt, hofft auf eine Antwort von Dir (bzw. Von einigen Anderen).

    Einfach präzise auf den Punkt.

    Klasse und Danke,

    Michael
     
  6. baschbret

    baschbret Aktives Mitglied

    758
    8. November 2005
    Wusste ich auch nicht, dass bei 13 und 14 Zoll die Kappe gleich und nur der Ring anders ist - wieder was gelernt, danke!

    Sebastian
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.