Artikel in der ZEIT ONLINE

Dieses Thema im Forum "der Stammtisch" wurde erstellt von Eberhard G., 3. März 2014.

  1. Eberhard G.

    Eberhard G. Aktives Mitglied

    417
    27. Oktober 2006
    Hallo

    für die an Zeitungsartikeln über die Pagode Interessierten unter uns, der Vollständigkeit halber, hier ein Link zu ZEIT ONLINE:

    Oldtimer: Luxuriöser Charme unterm Dachpavillon | ZEIT ONLINE

    Nichts versäumt hat, wer den Artikel nicht liest.

    Grüße
    Eberhard

    P.S. Interessant ist die "veröffentlichte Meinung" des Autors:
    "Das Nobelauto mit dem Spitznamen "Pagode" ist zudem zu vernünftigen Preisen zu haben."
     
  2. BMB

    BMB deaktiviert

    30. Juli 2006
    Die Krankheit der heutigen Zeit!

    Dieser Artikel ist wieder mal ein sehr gutes Beispiel dafür, dass man keinerlei Wissen benötigt um irgendwelches Geschreibsel an noch weniger wissende Redakteure zu verkaufen.
    Das Niveau in dieser Berufssparte sinkt von Tag zu Tag.

    Hauptsache der Artikel ist billig im Einkauf.

    BMB
    Bernd
     
  3. Eberhard G.

    Eberhard G. Aktives Mitglied

    417
    27. Oktober 2006
    Hallo,

    ...und beiläufig einen Händlernamen mit Ortsangabe und zum Verkauf stehender Ware inclusive Preis erwähnt.
    Es ist hilfreich, Freunde in verschiedenen Metiers zu haben.

    Grüße
    Eberhard
     
  4. Dirk H

    Dirk H Aktives Mitglied

    348
    23. März 2011
    Immer dieses Misstrauen

    Guten morgen zusammen,
    seid doch nicht immer so furchtbar misstrauisch. Ja, er ist Händler. Aber die Presse erwähnt immer sehr gern Sachen die man weder so gesagt hat, noch so meint. Ich selbst stand mehrfach in der Zeitung und irgendwann sah ich durch Zufall mal mein Bild mit einem Zitat was ich ganz anders gesagt hatte. Also völlig aus dem Zusammenhang gegriffen.
    Gleichwohl wurden einige Beiträge im Fernsehen über meine Firma gesendet....sind wir mal ehrlich, natürlich ist es eine Win Win Sache. Die haben einen guten Beitrag und für einen selbst ist es auch eine gute Werbung.
    Würde doch jeder machen :)
    Und dazu kommt noch es ist eine verdammt interessante Sache.
    So noch einen sonnigen Tag. Ich möchte niemanden auf die Füße treten, ist mit einem lächelnden Auge geschrieben.
    In diesem Sinne
    Liebe Grüsse aus Rumeln
    Dirk
     
  5. BMB

    BMB deaktiviert

    30. Juli 2006
    Aber Hallo

    Presse und Journalismus, der sich permanent auf die "Pressefreiheit" und weitere Rechte beruft, ist eben keine Win/Win Angelegenheit.

    Und Autoren bzw. Redakteure die sich einen Dreck um Fakten und journalistische Objektivität scheren und unter dem Deckmäntelchen ihrer Freiheiten (bezahlte) Schleichwerbung betreiben, sind die allerunterste Stufe in diesem Beruf.

    Auch ich will niemanden zu nahe treten, bestimmten Personen aber gerne auf die Füße.

    BMB
    Bernd
     
  6. Dirk H

    Dirk H Aktives Mitglied

    348
    23. März 2011
    Schon harte Worte

    Könnte man schon falsch verstehen.
     
  7. pagodenfahrer

    pagodenfahrer Aktives Mitglied

    306
    29. Juli 2007
    Bernd erklärt die Welt ....
     
  8. majus

    majus mag 60er Jahre Mercedes

    982
    22. Mai 2005
    Moin,

    es gibt sone und solche im Medien-Metier. Advertorials, paid conentent etc. ist normal in Magazinen wie wallpaper oder vogue, Elle und dergleichen. Das sind ja im Prinzip Product Placement Medien und wenig Journalismus. In einem "Lifestyle" Magazin erwarten die Leser(innen?) aber vermutlich auch kaum mehr.

    Von einem politischen Medium wie der Zeit erwarte ich durchaus mehr Journalismus. Und unabhängig vom genannten Händler: Der Artikel ist einfach mau. Da hat sich der Autor wahrschenlich einfach mal einen netten Nachmittag mit ´ner Pagode machen wollen. Hätte er hier angefragt, hätte er wahrscheinlich deutlich mehr erfahren aber vielleicht weniger lange selber fahren dürfen... :) Außerdem ist zur Pagode wohl alles geschrieben worden, was man dazu sagen kann.

    Grüße
    Marius
     
  9. SFTP600

    SFTP600 Aktives Mitglied

    302
    23. Januar 2011
    @ Majus:

    :klatsch::klatsch:

    Realistische und differenzierte Meinung - das finde ich gut und kann dies so zu 100% unterschrieben...

    meint

    Manuel
     
  10. rema350SL-H

    rema350SL-H Aktives Mitglied

    228
    20. Juni 2013
    @ marius:

    :klatsch:

    Recardo
     
  11. jotti71

    jotti71 jotti71

    103
    29. Juni 2013
    Der gleiche Artikel erschien schon vor Wochen in der Neuen Westfälischen (Bielefeld). Ich fand ihn damals schon sehr schlecht geschrieben...

    Jan
    [​IMG]


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.