Nutenschlüssel Hinterachsflansch

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von 113, 6. März 2014.

  1. 113

    113 Neues Mitglied

    1
    20. Dezember 2013
    Hallo,
    ich bin ein relativ neues Mitglied des pagodentreff. Ich bin etwas überraschend dazu gekommen meine, vor 34 Jahren von mir in einer Garage abgestellte Pagode zu restaurieren, habe diese damals wegen eines Motorschadens teilweise zerlegt, den Motor total auseinandergebaut und alle Teile auf dem blanken Garagenboden "konserviert". Habe nun also eine Menge Arbeit. Ziel ist keine Restaurierung auf höchstem Niveau, sondern das Fahrzeug einfach wieder auf die Strasse zu bringen. Die Schweißarbeiten hielten sich in Grenzen, natürlich waren alle Bremsen fest, und hiern un zum Thema, die Hinterachse verliert Öl. Aus der Wissensdatenbank habe ich also, die Beschreibung zum Wechseln des Semmerrings am Hinterachsflansch zur Vorlage genommen, und bin davon ausgegangen, dass sich die Nutenmutter auch ohne einen Nutenmutternschlüssel lösen läßt, dies ist bei mir leider nicht der Fall, kann mir jemand die Maße des Schlüssels oder die Teilenummer nennen, damit ich mir so einen Schlüssel besorgen kann.
    Herzlichen Dank für Eure Hilfe.
     
  2. rolf230

    rolf230 Aktives Mitglied

    669
    2. Oktober 2008
    Hallo 734

    Hallo sparsamer namenloser Schwabe,

    Zunächst ist es (auch wenn ihr sparsam seid) an der Zeit sich mal vorzustellen.
    Danach wirst Du feststellen, es wird Antworten nur so sprudeln. Gruß und Biel erfolg beim zusammen Bau deines Puzzles .

    VG Rolf
     
  3. mbzse

    mbzse Aktives Mitglied

    326
    24. Dezember 2004
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.