Schwellerfarbe 230iger

Dieses Thema im Forum "Karosserie - Blechteile und Lackierung" wurde erstellt von C aus H, 14. März 2014.

  1. C aus H

    C aus H Aktives Mitglied

    52
    23. November 2012
    Hallo zusammen,
    ist die Aussage richtig, dass der Schweller bei den 230igern "nur" bis kurz vor bzw. unterhalb der Türkante in Schwarz lackiert wurde? ... somit nicht in den Türausschnitt hinein?
     
  2. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Hallo, Carsten,

    schwarz lackiert sind nicht die Schweller, sondern die aufgeschraubten Schwellerverkleidungen - und zwar vollständig. Der Schweller selbst ist komplett in Wagenfarbe lackiert. Eine Schwarzlackierung der Schwellerverkleidung nur bis zur äußeren Kante gibt es nicht - völlig unabhängig davon , ob 230er, 250er oder 280er.

    Gruß

    Ulli
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 15. März 2014
  3. Teddybär

    Teddybär Aktives Mitglied

    121
    7. Februar 2007
    Hallo Carsten,

    an anderer Stelle habe ich folgendes Zitat gefunden:

    Die abnehmbaren Schwellerabdeckungen sind mit Philips Schrauben befestigt. Sie sind grundsätzlich Seidenmatt Schwarz auf einem Texturuntergrund. Die schwarze Farbe setzt sich nach unten fort über den Rand des Fahrzeugbodens bis hin zur ersten Verstärkungsrippe. (www.motoringinvestemnts.com (280SL))

    Dies gilt offenbar für einen 280 SL. Ich habe es bei meinem 250SL aber auch genauso gehandhabt. Leider findet man hierzu nur selten original Fotos.

    Viele Grüße
    Jens-Peter
     
  4. hkollan

    hkollan Aktives Mitglied

    120
    5. August 2004
    Hallo,

    Ich sehe das genauso wie Jens-Peter. So war es bei mein 280 SL mit originaler Unterboden.

    Hier ein Bild während der restaurierung genommen.

    [​IMG]

    Hans



    Sent from my iPad using Tapatalk
     
  5. C aus H

    C aus H Aktives Mitglied

    52
    23. November 2012
    Besten Dank für die Infos :bierkrug:
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.