( Sch....) Pagode !

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von Helmuth, 30. März 2014.

  1. Helmuth

    Helmuth Mitglied

    20
    13. Juli 2013
    Bin gerade dabei das Automatik-Getriebe Öl zu wechseln !!
    Hierbei muß ( soll) auch durch die Hydraulik -Kupplung (Unterseite)-Verschlußschraube das Öl abgelassen werden. ! Raus wäre ja kein Problem aber wie kommt das Öl wieder rein. Logische Vermutung , daß durch das Einfüllen über den Einfüllstutzen im Motorraum oben über das Getriebe wieder ein Kreislauf stattfindet ! Liege ich richtig so , oder gibtś da doch etwas was ich noch weiß ?
     
  2. rona747

    rona747 Aktives Mitglied

    78
    11. März 2008
    Hallo Helmuth,

    da liegst Du richtig, Öl wird über das Rohr des Peilstabs eingefüllt. Die Kupplung wird vom Getriebe (Pumpe) wieder selbst gefüllt. Die genaue Beschreibung zum Ölwechsel findest Du sicher über die Suchfunktion.

    Gruß Ronald
     
  3. heinrichB

    heinrichB Aktives Mitglied

    971
    24. Februar 2009
    Automatikgetriebeöl wechseln

    Hallo,

    die Blechwanne des Automatikgetriebes sollte auch ausgebaut werden damit wirklich das ganze alte ATF Öl entfernt wird. Dann den neuen Filtereinsatz einbauen. Wenn ich mich richtig erinnere gibt es für die frühen K4A Getriebe zwei verschiedene Filtereinsätze. Die Korkdichtung der Blechwanne in Abschnitten ganz vorsichtig mit den M6 Schrauben anziehen. ATF Öl Suffix A.
    Sternengrüße
    heinrichB
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.